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Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

From Hero to Normalo

Fortschritt, Disruption und das abrupte Ende von SAP XM

Wir sind heutzutage alle zu langsam, viel zu langsam. Richtig? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht sind wir auch zu schnell. SAP XM, vor gut zwei Jahren angetreten, mit einer neuen Super-Software die Systemlandschaft im Marketing ko

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Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 5

Agenda

SAP XM ist tot – und lebt weiter

Wie der IT-Konzern die Werbebranche jetzt doch noch aufmischen will

Groß, größer, SAP. Es ist ziemlich genau ein Jahr her, da verkündete Wolfgang Faisst, der intellektuelle Kopf hinter SAP XM, in einem Horizont-Interview: „SAP hat 2012 Ariba und 2014 Concur gekauft, beide Plattformen stehen für mehrere 100 Millionen

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HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 50,51

Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Business

Automatic Marketing

Systeme sind (noch) keine Selbstläufer

SAP, Adobe, Blackwood Seven – die Versprechen über die Automatisierung von Marketing und Media sind groß. Werbungtreibende berichten aus der Praxis

Marketing und Media werden besser und billiger – mit diesem Versprechen sind sie angetreten, die großen IT-Häuser wie SAP, Adobe, Salesforce, Oracle und IBM, aber auch neuartige, KI-basierte Mediaspezialisten wie Blackwood Seven. Marketing Clouds, ki

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Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 34,35

Report Digital Marketing Intelligence

Serie: Angreifer im Mediabusiness

Vor dem Zugriff

Adobe, IBM, Salesforce und Co haben das Marketing automatisiert – jetzt bringen sie ihr Know-how in den Werbemarkt

Die Zukunft wird unbequem, vor allem für die Mediaagenturen. Warum? Ihre Konkurrenz ist zwar altbekannt, aber sie wird immer mächtiger, und das wahrscheinlich schneller als von vielen erwartet. Mit neuen Tools, technologischem Know-how und dem tiefen

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

HORIZONT-Serie: Software- und Beratungsunternehmen machen den Werbemarkt zum Haifischbecken – mit besseren Daten, neuen Modellen und dem Zugang zur Chefetage

Aggressiver Jahresauftakt: Im Interview mit Horizont (1/2017) fährt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM, schwere Geschütze auf. Er skizziert ein „neues, überlegenes Modell“, das anfangs nur von wenigen, dann von immer mehr Unternehmen genutzt werden

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 1

Seite 1

Wer hat Angst vor SAP?

Der Softwarekonzern will das Werbegeschäft revolutionieren. Blackwood Seven soll dabei helfen.

Es war eine der am meisten diskutierten Nachrichten 2016: SAP steigt in den Werbemarkt ein. Mit der Plattform SAP Exchange Media (XM) will der Walldorfer Konzern das Marketing revolutionieren. Aber wie weit reichen die Ziele des Softwareriesen tatsäc

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 20,21

Hintergrund

„Das alte Modell bricht zusammen“

SAP/Blackwood Seven: Wolfgang Faisst und Andreas Schwabe prophezeien eine Revolution im Marketing. Es geht um ein Business von Hunderten Millionen Euro

Ist das bisherige Modell mit den komplizierten Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden überholt? Absolut, sagt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM: „Der Frust ist größer, als wir anfangs dachten, und der Druck, mehr Effizienz in das System zu bringen, enorm.“ Im Kern geht es um eine Entmachtung der Mediaagenturen und ein „Empowerment des Marketings“.

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Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 25

Agenturen Jahresrückblick 2016

Automatisierung von Media

Die wollen nicht spielen

Viel wurde in diesem Jahr geschrieben über Blackwood Seven (BW7) und wie sie das traditionelle Mediageschäft verändern. BW7 war Ende 2015 in Deutschland angetreten, um mit einem selbst programmierten Algorithmus das Media-Geschäft berechenbar zu mach

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HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 26,27,28,29

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Marketing Automation

Die Maschine übernimmt

Warum ADOBE, IBM, SAP & CO immer mehr ins Marketing drängen – und ob Marketers davon künftig profitieren können.

Das Leben eines Marketers ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ihr Job sei komplizierter geworden, sagen 54 Prozent der Marketing-Verantwortlichen, die für eine Studie von Marin Software befragt wurden. Sogar viel komplizierter, stöhnen weitere 2

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Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 20

Hintergrund

Packing für den Mediamix

Datenmodelling: Blackwood Seven und SAP wollen die Mediaplanung auf den Kopf stellen. Erste Erfolgsmeldungen gibt es von Volkswagen

Es ist das Buzzwort der Fußball-Europameisterschaft: Die Packing-Rate gibt an, wie viele gegnerische Akteure in einem Spiel per Pass oder Dribbling überspielt wurden. Je mehr Packing, desto sicherer der Sieg, sind sich die Befürworter der neuen Analy

[10400 Zeichen] € 5,75

 
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