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HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 50,51

Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Business

Automatic Marketing

Systeme sind (noch) keine Selbstläufer

SAP, Adobe, Blackwood Seven – die Versprechen über die Automatisierung von Marketing und Media sind groß. Werbungtreibende berichten aus der Praxis

Marketing und Media werden besser und billiger – mit diesem Versprechen sind sie angetreten, die großen IT-Häuser wie SAP, Adobe, Salesforce, Oracle und IBM, aber auch neuartige, KI-basierte Mediaspezialisten wie Blackwood Seven. Marketing Clouds, ki

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 38

IT und Logistik

SAP zeigt Händlern seine Zukunftspläne

Trennung in System-Kern und spezialisierte Module soll Retailer agiler machen – Künstliche Intelligenz und Internet der Dinge kommen

Mainz. SAP flexibilisert seine Software für Händler. Ein stabiler Kern mit Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungs-System soll zunehmend durch schnell austauschbare Services für Spezialaufgaben ergänzt werden. Andere wichtige Verbesserungen bringt eine neue SAP-Retail-Version im September.

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

HORIZONT-Serie: Software- und Beratungsunternehmen machen den Werbemarkt zum Haifischbecken – mit besseren Daten, neuen Modellen und dem Zugang zur Chefetage

Aggressiver Jahresauftakt: Im Interview mit Horizont (1/2017) fährt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM, schwere Geschütze auf. Er skizziert ein „neues, überlegenes Modell“, das anfangs nur von wenigen, dann von immer mehr Unternehmen genutzt werden

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 20,21

Hintergrund

„Das alte Modell bricht zusammen“

SAP/Blackwood Seven: Wolfgang Faisst und Andreas Schwabe prophezeien eine Revolution im Marketing. Es geht um ein Business von Hunderten Millionen Euro

Ist das bisherige Modell mit den komplizierten Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden überholt? Absolut, sagt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM: „Der Frust ist größer, als wir anfangs dachten, und der Druck, mehr Effizienz in das System zu bringen, enorm.“ Im Kern geht es um eine Entmachtung der Mediaagenturen und ein „Empowerment des Marketings“.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Aldi+Lidl rechnen rapide

Discount-Marktführer mit SAP-Warenwirtschaft und Big Data

Frankfurt. Aldi Süd hat 2016 eine ehrgeizige, weltweite Modernisierungen seiner IT-Landschaft gestartet. Lidl und Aldi Nord sind mitten in entsprechenden IT-Aufrüstungen. Standard-Software von SAP und Big-Data-Techniken sollen helfen, bei zunehmend komplexen Geschäftsmodellen Prozesse zu optimieren.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 50

Marketing

Einstein beschäftigt sich künftig mit Marketing

Beim größten Marketingspektakel Europas geht es vor allem um Kundendaten, Reichweiten und die neue Szene der Influencer

Köln. Dem einen wie Teradata geht die Lust am Marketing aus, andere wie Adobe wollen verstärkt den Mittelstand im Handel von ihren Marketinglösungen überzeugen oder wie IBM das Superhirn Watson für Marketingaufgaben einspannen. Klar ist nach dem größten digitalen Marketingspektakel Europas, der Dmexco in Köln, dass die Gier auf Kundendaten ungebrochen bleibt.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 34

Journal Nachhaltigkeit

Kakao in der Cloud

Barry Callebaut verlagert den Weg der Kakaobohne aufs Handy. Eine mit SAP entwickelte App soll den Produktionsprozess des Rohstoffs von der Farm bis zur Fabrik transparent machen und die tägliche Arbeit der Kleinfarmer auch in entlegenen Gebieten erleichtern. Christiane Düthmann

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HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 26,27,28,29

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Marketing Automation

Die Maschine übernimmt

Warum ADOBE, IBM, SAP & CO immer mehr ins Marketing drängen – und ob Marketers davon künftig profitieren können.

Das Leben eines Marketers ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ihr Job sei komplizierter geworden, sagen 54 Prozent der Marketing-Verantwortlichen, die für eine Studie von Marin Software befragt wurden. Sogar viel komplizierter, stöhnen weitere 2

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 39,40

Marketing

Tiefer Einblick ins Kundenverhalten

Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP oder Adobe entdecken das Online-Marketing als neues und vielversprechendes Geschäftsfeld

Frankfurt. Daten gelten heutzutage als eine Art Goldmine von Unternehmen. Ergiebig ist diese aber nur, wenn der Informationsfülle sinnvolle Botschaften zu entlocken sind. Das ruft Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP, Salesforce oder Adobe auf den Plan. Sie entdecken nun die Welt des Marketings als lukratives Geschäftsfeld.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 42

IT und Logistik

Dansk Supermarked wird schneller

SAP Hana soll Datenverarbeitung beschleunigen – Vorteile für die Belieferung der Märkte und Business Intelligence

Århus, Dänemark. Der Handelskonzern Dansk Supermarked startet jetzt mit ersten Anwendungen der schnellen Datenverarbeitung per Hana-Technologie. Basis ist die im vergangenen Jahr abgeschlossene Einführung von SAP Retail in allen Vertriebslinien, darunter Netto.

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