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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 44,46

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Zwischen Bauchgefühl und digitaler Transformation

CMO-Umfrage: Bauchgefühl und Kreativität reichen längst nicht mehr. Die Rolle des CMOs hat sich massiv verändert. Doch wie arbeitet er, der CMO der Zukunft und auch der Gegenwart? Und wie verändert sich dadurch die Konstellation der Agenturen ? Acht Marketingentscheider standen hierzu Rede und Antwort.

Anja Stolz, CMO R+V Versicherung … zur Tätigkeit des CMO: Die wesentlichen Motive der Menschen haben sich nicht verändert, auch wenn sich Erwartungen z. B. an UX oder Convenience an dem orientieren, was BigTechs oder Start-ups leisten. Wir sind al

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 50

Marketing

Einstein beschäftigt sich künftig mit Marketing

Beim größten Marketingspektakel Europas geht es vor allem um Kundendaten, Reichweiten und die neue Szene der Influencer

Köln. Dem einen wie Teradata geht die Lust am Marketing aus, andere wie Adobe wollen verstärkt den Mittelstand im Handel von ihren Marketinglösungen überzeugen oder wie IBM das Superhirn Watson für Marketingaufgaben einspannen. Klar ist nach dem größten digitalen Marketingspektakel Europas, der Dmexco in Köln, dass die Gier auf Kundendaten ungebrochen bleibt.

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HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 26,27,28,29

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Marketing Automation

Die Maschine übernimmt

Warum ADOBE, IBM, SAP & CO immer mehr ins Marketing drängen – und ob Marketers davon künftig profitieren können.

Das Leben eines Marketers ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ihr Job sei komplizierter geworden, sagen 54 Prozent der Marketing-Verantwortlichen, die für eine Studie von Marin Software befragt wurden. Sogar viel komplizierter, stöhnen weitere 2

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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 016

Hintergrund

Die CMO-Agenda 2011

Marketing: Studie belegt: Deutschlands Marketingchefs beurteilen eigene Arbeit kritisch / Effizienznachweise Gebot der Stunde Jürgen Scharrer

Wie gut ist das Marketing in Deutschland, wie effizient, wie professionell, wie erfolgreich? Nicht so berühmt, sagen die, die es wissen müssen, nämlich die Chief Marketing Officers (CMOs) selbst. 51 Prozent von ihnen beurteilen die Performance des Market

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Pflichtprogramm

Marketing steckt in der Marginalisierungs-Falle

Es ist kurios: Einerseits, so das Ergebnis einer Studie, ist Deutschlands Vorstandschefs durchaus bewusst, wie wichtig Marketing für den Unternehmenserfolg ist. Gleichzeitig aber ist es um das Ansehen der Marketiers nicht gerade zum besten bestellt: Sie

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Marketing

"Die Sprache der Controller"

SAP-Manager Ralf Strauß und Personalberater Uwe Schuricht: Umfangreiches Pflichtenheft für den "CMO der Zukunft"

Deutschlands Marketingmanager geraten zunehmend unter Druck: Die Vorstandschefs kappen Budgets, lagern wichtige Funktionen aus dem Marketing aus und verlangen bessere Wirkungsnachweise. Droht eine weitere Marginalisierung der Zunft? Nicht unbedingt, sage

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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 004

Aktuell

Mehrwert für die Mitglieder

Kommunikationsverband wählt Klaus Flettner zum neuen Präsidenten / Stärkere Rolle als Meinungsbildner angestrebt

Klaus Flettner, neu gewählter Präsident des Kommunikationsverbands, will den Berufsverband wieder stärker in die Rolle des Meinungsbildners und -führers der Kommunikationsbranche rücken. Der CEO der deutschen Lowe-Gruppe und Geschäftsführer der Agentur Ch

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 067

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Beschwerde- und Reklamationsmanagement Für Leiter der Bereiche Kundenmanagement/-kommunikation, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb, Verkauf. Programm: Unter dem Motto "Binden Sie Ihre Kunden, indem Sie Beschwerden erkennen und erfolgreich bearbe

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 055

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

EDV / Organisation / Controlling

Multi-Channel Integration Für Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Informationstechnologie/EDV und Unternehmen aller Branchen, insbesondere Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Handel. Programm: Das Seminar zeigt den Teilnehmern, welche G

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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Management In Deutschlands Großkonzernen führen die Experten für Kundennähe ein Schattendasein / Eine Untersuchung der 30 Dax-Unternehmen

Marketing und Vertrieb auf dem Abstellgleis

Die Rhetorik klingt beeindruckend. Allerorts lauten die Schlachtrufe der Unternehmensstrategen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenbindung durch Customer Relationship Management. Gurus, Buchautoren und Medien suggerieren, dass in ein

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