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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 066

    Business Industrie

    "Ich habe kein Geheimrezept"

    Claus Vatter, Chef der Vatter-Gruppe, über Ergee und Marktmechanismen

    Der österreichische Strumpfhersteller Ergee war vor gut einem Jahr ziemlich marode. Was hat Sie bewogen dieses Unternehmen von der Staatlichen Snaierungsholding GBI in Wien zu kaufen? Claus Vatter: Ergee war und ist als sehr starke Marke bekannt. Das Un

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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 056

    Industrie

    Die Top Ten der Strumpfhersteller: Wachsende Chancen in den GUS-Ländern

    Der Markt wird enger

    sb Frankfurt - Der Verbrauch an Feinstrumpfhosen ist in den letzten fünf Jahren weltweit um nahezu 30 % gesunken, die Umsätze sind rückläufig. Veränderte Tragegewohnheiten in Richtung Sportswear sowie stabilere Materialien wie Lycra-Mischungen und Opaques

    [7453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Vatter-Gruppe kommt mit DIM

    sb Rheine - Frankreichs größter Strumpfhersteller DIM mit einem europaweiten Jahresumsatz von 308 Mill. DM kommt mit Strümpfen und Dessous auf den bislang unbeackerten deutschen Markt. Die zu diesem Zweck gegründete DIM Textilvertriebs-GmbH mit Sitz in Rh

    [1147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 049

    Mode

    Eurocolor

    Casual schlägt Weibliches

    sb - "Der allgemeine Kleiderkonsum in Europa ist heute auf dem Stand von 1990 und hat nahezu 7% verloren", sagt Jacques Dirkx, Lycraexperte bei Du Pont. Der Strumpfverbrauch sei im gleichen Zeitraum um 12% gesunken. Im einzelnen haben dabei Kniestrümpfe u

    [1476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 040

    Mode

    Strümpfe aus USA

    Chancen mit 3 D

    le New York - Mit Hilfe von Lycra 3 D, einer neuen Faser von Du Pont, erhofft sich die amerikanische Feinstrumpfindustrie neuen Schwung. Während Feinstrümpfe bisher vielfach schon nach dem ersten Tragen kaputt waren, sollen sie jetzt 12maliges Tragen üb

    [2335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 174

    Mode / Strümpfe

    Feinstrümpfe Sommer '95: Basisprogramme werden ausgebaut

    DIE NERVEN LIEGEN BLANK

    Der Feinstrumpfumsatz ist weltweit um 10-15% zurückgegangen. Nach erfolgsverwöhnten Jahren und mancher Kapriole in Preis oder Design ist jetzt Präzisionsarbeit angesagt. Der Markt verzeiht keine Fehler mehr. I m Nachkriegssommer 1946 waren Nylonstrümp

    [9580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 058

    Mode / Strümpfe

    Eurocolor-Tagung: Haltbare Produkte blockieren den Umsatz

    Gleiche Größen für alle Länder

    sb Capri - Die europäische Strumpfindustrie schaut wieder zuversichtlich in die Zukunft. Nach den letzten drei Krisenjahren ist eine Belebung in Sicht. "Es herrscht wieder eine optimistischere Grundstimmung", meint Michele Mura von Calzificio Mu ra, Prä

    [7143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 070

    Mode / Strümpfe

    Strumpfwaren-Markt Frankreich: Ausländische Hersteller drängen ins Land

    Invasion der Titanen

    go Paris - Frankreichs Strumpfwaren-Markt ist überwiegend Sache der großen Handelsformen. Eine Reihe von Übernahmen haben in den letzten Jahren zwei angelsächsische Gruppen zu Marktführern werden lassen. Im Modeland Frankreich werden Strumpfwaren zu 80%

    [4613 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 107

    Mode / Strümpfe

    Strümpfe in Amerika

    Feinstrümpfe rückläufig

    le New York - Die Umsätze von Feinstrümpfen sind in den USA in 1993 zurückgegangen. Die Zahl der verkauften Paare fiel um 7,5% auf 514,5 Mill. Die Zahl der Dollar-Umsätze um 6,8% auf 1,2 Mrd. Das sind die Ergebnisse einer im Wall Street Journal veröff

    [2031 Zeichen] € 5,75