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    TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 038 bis 040

    Business

    „Es wird eine Bereinigung geben“

    Der Wäschehersteller Schiesser setzt im Wettbewerb um Marktanteile auf Flexibilität, Kunst – und auf die neue Marc O’Polo-Lizenz

    Unprofitable Lizenzgeschäfte waren einer der Gründe für die Insolvenz der Schiesser AG im Jahr 2009. Vorstand Rudolf Bündgen, der schon damals an der Spitze des Wäscheunternehmens aus Radolfzell stand, kann sich gut erinnern: „Die Mindestlizenzgebühren w

    [5925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 38,40

    Business

    „Es wird eine Bereinigung geben“

    Der Wäschehersteller Schiesser setzt im Wettbewerb um Marktanteile auf Flexibilität, Kunst – und auf die neue Marc O’Polo-Lizenz

    Unprofitable Lizenzgeschäfte waren einer der Gründe für die Insolvenz der Schiesser AG im Jahr 2009. Vorstand Rudolf Bündgen, der schon damals an der Spitze des Wäscheunternehmens aus Radolfzell stand, kann sich gut erinnern: „Die Mindestlizenzgebühr

    [5923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 052

    Fashion Wäsche

    Flächenstrategien von Damenwäsche-Anbietern

    Verführung mit System

    Wer sich am Markt behaupten will, muss flächenfähig sein. Davon sind nicht nur Hersteller aus DOB und HAKA, sondern auch immer mehr Wäscheanbieter überzeugt - und schaffen in ihren Kollektionen die erforderliche Systematik.

    [5648 Zeichen] € 5,75