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    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

    Business Wäschemarkt

    Verführung auf neuen Wegen

    Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

    Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

    [11085 Zeichen] Tooltip
    WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

    AUF WÄSCHE EINGESTELLT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 016

    News

    Wollenschläger wird Felina-Chef

    Wäsche-Anbieter steigert Umsatz um 5% auf 54 Mill. Euro

    Zum 1. März übernimmt Jürgen Wollenschläger (43) die Geschäftsführung der Felina GmbH, Mannheim, und der Felina International AG mit Sitz im schweizerischen Wettingen. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz Horn (63) an, der sich aus dem operativen Gesch

    [2059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 072

    Fashion

    Labels to watch

    Die TW-Redaktion hat die Augen immer offen - auf der Suche nach neuen Kollektionen für spannende Sortimente. Hier die heißesten Neuentdeckungen.

    Blossom. Schönes für Zwei: In nur zwei Jahren avancierte das Londoner DOB- und Wäsche-Label zum Liebling prominenter, werdender Mütter wie Gwyneth Paltrow. Verarbeitet werden bequeme Materialien mit hohem Elasthan-Anteil: Wolle, Samt, Spitze, Jersey, bed

    [15061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 100

    Business Industrie

    Felina wächst in schrumpfender Nische

    Mannheimer Miederspezialist hat Ertrag bei konstantem Umsatz verdoppelt

    Auf den ersten Blick ist das Geschäft von Felina alles andere als sexy. Das gilt im ursprünglichen Wortsinne, erzielt doch der Mannheimer Miederspezialist nach wie vor rund 70% seiner Umsätze mit der Linie Forming - mit Miedern also, die zum größten Teil

    [5083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 072

    Industrie

    Felina: Konsequente Vertriebs-Ausrichtung auf den Fachhandel

    In der Nische breit machen

    mo Mannheim - Den hohen Marktanteil in der angestammten Zielgruppe halten und mit behutsamer Diversifikation neue Käufergruppen gewinnen - darin sieht Heinz Horn, seit Ende vergangenen Jahres Geschäftsführer der Felina GmbH, Mannheim, eine der zentralen Z

    [5647 Zeichen] € 5,75