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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 042

Handel

SB-Handel: Extrem günstige Einkaufskonditionen, hocheffiziente Logistik und ein rationeller Verkauf sind die Stärken der Food-Giganten

Ihr größtes Plus ist der Preis

jm Wiesbaden - Knapp 20 der rund 80 "key players" im deutschen Textileinzelhandel sind keine klassischen Textiliten: SB-Warenhäuser, Supermärkte, Drogeriemärkte und Kaffeeröster haben in den vergangenen Jahren mächtig Marktanteile gewonnen. Mit welcher Pr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

David gegen Goliath

Mit Sconti zielt Rewe gegen Schlecker/Von Ulla Boßhammer

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Drogeriemärkte explosiv in die Höhe geschnellt, und das nicht nur in den neuen Bundesländern. Allein der Branchenriese Schlecker legte ein beispielloses Expansions-Tempo vor. Aber auch die Fachabteilungen in den Ve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 028

Recht

Wybert-Bußgeld ist rechtskräftig

Wie./vwd. Berlin, 24. August. Die vom Bundeskartellamt, Berlin, im März 1995 gegen die Wybert GmbH, Lörrach, sowie gegen deren Geschäftsführer wegen unzulässiger Druckausübung erlassenen Bußgeldbescheide über insgesamt 70.000 DM sind rechtskräftig geworde

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 006

Handel

HBV kommt bei Schlecker nur schleppend voran

Bisher Betriebsratswahlen in 20 Bezirken - Viele Landesverbände halten sich zurück

mk. Frankfurt, 13. Juli. Im Drogeriemarkt-Imperium des Ehinger Discount- Königs Anton Schlecker kommen die Betriebsratswahlen nur schleppend in Gang. Bislang ist es der Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV) bundesweit lediglich in 20 Bezirk

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 059

Service LZ - Verbraucherrunde

"Aktionen müssen Entscheidungsfreiheit lassen"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Verkaufsförderung am POS

LZ: Zum Thema Sonderaktionen, Sonderpreise, sogenannte "verkaufsfördernde Maßnahmen": Was ist das? Was verstehen Sie darunter? Frau H: Das soll heißen, daß in einem Turnus von ca. sechs Wochen immer wieder die gleichen Produkte im Sonderangebot verkauft

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 017

Handel

F.W. Brügelmann und Söhne: Wie das traditionsreiche Kölner Großhandelshaus der Krise standhält

Im Osten noch Wachstumschancen

sm Köln - Der Geschäftserfolg des bereits in 6. Generation geführten Kölner Großhandelshauses F.W. Brügelmann und Söhne basiert auf zwei Standbeinen: Auf der nachhaltigen Pflege der Großhandelskundschaft und den Wachstumsreserven im Objektbereich. "Wir

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HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 048

TV -Tips der Woche

SAMSTAG 24. 6. 15.35 Uhr, PRO SIEBEN Pro Movie Vorgestellte Filme: "Tank Girl", Regie: Rachel Talalay / "Stirb langsam: Jetzt erst recht", Regie: John McTiernan / "Funny Bones", Regie: Peter Chelsom / Special: Filmfest München. Das Kinomagazin erhält ab

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 074

Briefe

Humers heile Handels-Welt Unternehmensberater Helmut Kehrl zur Berichterstattung über das 37.TW- Forum, TW19 vom 11.Mai auf Seite 8, Vortrag von Rudolf Humer: "Wenn man in einem kleinen Land wie Österreich für 300 Mill. DM Feinstrümpfe und Wäsche verk

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 071

Service Analyse

Markenqualität geht vor Niedrigpreis

Studie zum Kaufverhalten in Drogeriemärkten - Über 3 000 Verbraucher befragt

ja. Frankfurt, 8. Juni. Die Meinung der Verbraucher über den Service in Drogeriemärkten haben die Concepta GmbH, Saarbrücken, und das Handelsinstitut an der Universität des Saarlandes in einer Studie festgestellt. Die Saarbrücker Wissenschaftler befragt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 060

Service LZ - Gespräch

"Mit Rundschreiben kann man nichts erreichen"

Bernhard Hellmann, scheidender Vorstandssprecher der Rewe Dortmund, zur Entwicklung der Dortmunder Genossenschaft und den Perspektiven im Handel

Lebensmittel Zeitung: Herr Hellmann, hinter Ihnen liegen 45 Jahre bei der Rewe Dortmund, 11 Jahre davon als Sprecher des Vorstandes. Sind Sie mit dem, was Sie im Unternehmen erreicht haben, zufrieden? Bernhard Hellmann: Ja. Ich bin sehr zufrieden. Vor a

[22105 Zeichen] € 5,75

 
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