Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

    Handel

    dm doch deutlich besser als im Vorjahr

    Mehr als 4 Mrd. Umsatz in Deutschland - Verärgerung über GfK-Zahlen und Rossmann

    Karlsruhe. dm wird im laufenden Geschäftsjahr mit nahezu zweistelligen Umsatzzuwächsen aufwarten und damit erstmals die Marke von 4 Mrd. Euro in Deutschland knacken. Das erklärt Erich Harsch, Chef des Drogeriemarktbetreibers, im Interview mit der LZ. "W

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 001

    Seite 1

    Wieder neues Schlecker-Konzept

    AS-Filialen sollen schöner werden - Drastische Umsatzrückgänge

    Ehingen. Schlecker versucht sich abermals an einem neuen Konzept. Der Drogeriemarktprimus will seine alten AS-Filialen modernisieren und reagiert damit auf die anhaltenden Umsatzrückgänge. Mit einem neuen Konzept will das Drogeriemarktunternehmen seine

    [1188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 010

    Handel

    Schlecker kreiert weiteres Konzept

    Alte AS-Filialen werden auf neues " kompakt"-Format umgestellt - Gebremste XL-Expansion

    Ehingen. Schlecker kompakt heißt das neue Vertriebskonzept, mit dem der umsatzstärkste Drogeriemarktbetreiber des Landes die Erlös- und Kundenerosion stoppen will. Das Format basiert auf den alten Filialen und soll die Modernisierungslücke zu den XL-Märk

    [4522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 004

    Handel

    dm fährt Rossmann in die Parade

    Streit um Eigenmarken-Werbung - Neun Abmahnungen gegen Rossmann - Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier geht

    Frankfurt. dm zettelt im Kampf um Kunden und Marktanteile zunehmend juristische Streitereien mit Rossmann an. Die Unruhe in Karlsruhe wächst, der Weggang der Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier ist für das Unternehmen ebenso ungewöhnlich wie die relativ

    [3051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

    Handel

    Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

    Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

    Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

    [4340 Zeichen] Tooltip
    Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker reduziert Print-Werbung

    Ehingen. Schlecker stellt seine Werbung um, reduziert die Print- und fährt stattdessen die Handzettelwerbung hoch. In Tageszeitungen wird nun nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage geworben. Wichtigstes Werbemittel sind nun Handzettel, die

    [856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 004

    Handel

    Schlecker unter Zugzwang

    Markenartikler rebellieren - Kerngeschäft weiter rückläufig - Zweifel am XL-Konzept

    Ehingen. Die Industrie will bei den Jahresgesprächen Widerstand gegen Schlecker leisten. Die Verschiebungen im Markt müssten sich auch in den Konditionen widerspiegeln, heißt es zur Begründung. Die Stärke der Konkurrenz bei gleichzeitiger Schwäche des M

    [4305 Zeichen] Tooltip
    Rossmann wächst am stärksten
    € 5,75