Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 023

Journal

Schwieriges Erbe

Nur ein Fünftel der Schlecker-Frauen hat bislang einen neuen Job gefunden. Nun wagen einige von ihnen die Flucht nach vorn. In Eigenregie oder als Genossenschaft wollen sie geschlossene Märkte weiterbetreiben. Doch die Hürden dafür sind hoch – und di

Noch vor wenigen Tagen war Doreen Krieg eine von vielen im Heer jener, die das Ende von Schlecker den Job gekostet hat. Doch aus der anonymen Nummer in der Statistik der Bundesagentur für Arbeit, in der noch immer 15200 Ex-Mitarbeiter des einstigen Droge

[6004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 23

Journal

Schwieriges Erbe

Nur ein Fünftel der Schlecker-Frauen hat bislang einen neuen Job gefunden. Nun wagen einige von ihnen die Flucht nach vorn. In Eigenregie oder als Genossenschaft wollen sie geschlossene Märkte weiterbetreiben. Doch die Hürden dafür sind hoch – und di

Noch vor wenigen Tagen war Doreen Krieg eine von vielen im Heer jener, die das Ende von Schlecker den Job gekostet hat. Doch aus der anonymen Nummer in der Statistik der Bundesagentur für Arbeit, in der noch immer 15200 Ex-Mitarbeiter des einstigen D

[5691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 108

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 In eigener Sache

Gewagter Vorstoß

Werner Michael Bahlsen hat sich vorgenommen, mehr aus dem traditionsreichen Namen des Gebäckherstellers herauszuholen. Trotz Widerständen hält der Unternehmer an seiner Premiumstrategie fest. Jens Holst

Es würde nicht einfach werden - das war Werner Michael Bahlsen wohl von Anfang an klar. Heiß diskutiert worden sei der Schritt in seinem Hause, gab der Inhaber des Gebäckherstellers aus Hannover im Nachhinein zu Protokoll. Schließlich entscheidet ein Her

[6683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 033

Journal

Auf Saugtour

Während Wettbewerber Standorte oder ganze Ladennetze aufgeben, läuft Kauflands Expansionsmotor wie geschmiert. Die jüngsten Coups hat der Großflächen-Discounter direkt vor der eigenen Haustür gelandet - dort läuft der Umbau im Eiltempo. Jens Holst

Ehingen, Samstag, 2. Januar 2010: Wer unter den örtlichen Händlern mit Blick auf die Feiertage eine Schonfrist erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. "Preissturz in Ehingen - über 7000 Artikel dauerhaft billiger", verkündet Kaufland am Tag 1 seiner Prä

[9687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

[4280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30155 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 032

Journal

Gefragte Berater

Barcodes scannen, Preise vergleichen, Filialen suchen: Immer mehr Verbraucher nutzen leistungsfähige Smartphones unterwegs als Einkaufshilfe. Für den Handel ist der Trend zum mobilen Internetsurfen Chance und Risiko zugleich. Jens Holst

Findigen Verbrauchern kann es herzlich egal sein, ob Industrie und Politik ihren aktuellen Streit über die Nährwertampel jemals beilegen. Wer ohne die umstrittene Infotafel nicht auskommt, hat es im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand: Ein Handy

[5592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Steiniger Weg zum Neukunden

Immer mehr Finanzdienstleister kooperieren mit dem Handel, doch Verbraucher sehen die Markenehe mit Skepsis

Eine Autoversicherung im Discounter abschließen, den Kredit in der Drogerie einkaufen: Der Schulterschluss von Handel, Banken und Versicherungen zum Vertrieb von Finanzprodukten wird immer beliebter. Doch was als vielversprechender Weg der Neukunden-Akqu

[6946 Zeichen] Tooltip
Offenheit beim Girokonto - Finanzprodukte, die Konsumenten bei Nicht-Banken/Versicherern beziehen würden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 025

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND SEPTEMBER

Autos geben Impulse

Werbemarkt wächst bis Ende September um 5,1 Prozent / Spendings für Pkw im Plus

Der deutsche Werbemarkt befindet sich zum Herbstbeginn auf stabilem Wachstumskurs: In den ersten neun Monaten dieses Jahres wuchsen die Spendings der Unternehmen um 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Bruttowerbevolumen

[2251 Zeichen] Tooltip
1&1 schiebt DSL an - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2006

Media Saturn bleibt auf dem Gaspedal - Die 20 größten Werbungtreibenden von Januar bis September 2006

Starker Push für Schlecker - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte von Januar bis Sept. 2006
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Zweifelhaftes Wellness-Wunder

Flop: Philips lässt die Vorteile seiner Sonicare-Zahnbürste im Dunkeln

Zugegeben, der Grundgedanke ist nicht schlecht. Zähneputzen ist zweifellos für die meisten Menschen eine lästige Pflicht - warum ihnen also nicht das Gefühl geben, dass beim Benutzen der Bürste ein zusätzlicher Mehrwert lockt? Eben das tut Philips und pr

[1315 Zeichen] € 5,75

 
weiter