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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 018

Hintergrund

Bündnisse für mehr Klicks

E-Commerce: Kooperationen beflügeln das digitale Geschäft / Marken und stationäre Händler rivalisieren mit Versendern Olaf Kolbrück

Rund 70 Millionen Euro soll Amazon für die Übernahme des Shopping-Clubs BuyVIP zahlen. Damit schlägt der Händler auch dem Konkurrenten Ebay ein Schnippchen. Erst Ende September hatte BuyVIP auf der Auktionsplattform den Club-Bereich "Fashion Exklusiv" ei

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

Agenda

Handy wird zum Einkaufskorb

Exklusiv: BVDW sieht Einkaufen und Bezahlen per Mobiltelefon auf dem Vormarsch / Studie von MMA

Es muss nicht immer das iPhone sein: Shopping per Handy etabliert sich für den Handel als neuer Vertriebsweg. Jeder zehnte Deutsche führt bereits mobile Transaktionen durch. Über 10 Prozent der deutschen Handybesitzer nutzen ihr Gerät für den Einkauf. T

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Mobile Commerce hat großes Potenzial - Interesse an unterschiedlichen Arten von Transaktionen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 006

Aktuell

Schlecker forciert TV-Präsenz

Drogeriekette steigert Spendings um mehr als 30 Prozent

Der Discounter Schlecker intensiviert seine TV-Aktivitäten. War der Einsatz eines 20-Sekünders zunächst als Test geplant (Horizont 32/2006), macht sich der Ehinger Handelsriese nun dauerhauft im TV breit. Derzeit zeigt sich der Discounter gleich mit zwei

[1716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 001

Schlecker testet TV-Werbung

Mediaplus sieht Abverkaufsleistung auf dem Prüfstand

Im hart umkämpften Drogeriemarktgeschäft deutet sich eine Trendwende im Mediamix an. Setzten die Händler bislang auf Print- und Plakatwerbung, wagt der Marktführer Schlecker, Ehingen, nun als erster Händler den Schritt ins TV. Dafür arbeitet der Drogerie

[1135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 004

Aktuell

Schlecker startet Generalprobe

Drogeriemarktkette zeigt erstmals eine TV-Kampagne und testet den Abverkaufserfolg / Signal für die Wettbewerber

Mit einer vorsichtigen Neuausrichtung der Mediastrategie reagiert die Drogeriemarktkette Schlecker, Ehingen, auf das Erstarken der Wettbewerber. Der Markführer hat zuletzt Markanteile an die Verfolger DM, Karlsruhe, und Rossmann, Großburgwedel, verloren.

[2748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 023

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND JANUAR

Kräftiger Auftakt im Werbemarkt

Bruttospendings legen im Januar um 6,3 Prozent zu / Handel und Autohersteller stocken ihre Werbebugdets weiter auf / WM zeigt Wirkung

Die Werbekunden greifen weiterhin tiefer in die Taschen: Im Januar gaben sie laut Nielsen Media Research brutto rund 1,3 Milliarden Euro aus. Das entspricht einem Wachstum von 6,3 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres. An der Spitze der

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Autos starten stark - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Januar 2006

Der Handel kann immer noch zulegen - Die 20 größten Werbungtreibenden

Obi verdoppelt zur WM die Anstrengungen - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

[2851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 010

Aktuell

Geheimniskrämer öffnen sich

Verdi-Vorwürfe zwingen Lidl schneller als geplant zu transparenterer Öffentlichkeitsarbeit / Chance zur Profilierung

Mit Printanzeigen wehrt sich Lidl gegen die Kritik der Gewerkschaft Verdi an den Arbeitsbedingungen bei dem Discounter. Gleichzeitig kündigt Klaus Gehrig, Chef der verschwiegenen Handelsgruppe Lidl & Schwarz in Neckarsulm, eine vorsichtige Öffnung des Unt

[3298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Marktkauf belohnt Autokauf

Handelskette bietet Fiat Stilo samt Treuetalern an

In 160 Filialen bietet die Bielefelder Handelskette Marktkauf, Teil des Einzelhandelskonzerns AVA, ab dieser Woche zwei Versionen des Fiat Stilo Multi Wagon an. Die Wagen mit Tageszulassung sollen von einem Importeur aus Italien stammen. Der Preisvorteil

[1325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Lidl klopft bei den TV-Sendern an

Discounter plant Einstieg in die Fersehwerbung / Preiswettbewerb wird schärfer / Hersteller setzten auf Tailor-made-Produkte

Der Preiskampf der Discounter erreicht neue Dimensionen, während die Vollsortimenter das Heil in der Markenpositionierung suchen (Horizont 34/2004). Allen voran Lidl, die Nummer 2 im Markt der Harddiscounter, beschreitet neue Wege in der Kommunikation. Di

[4380 Zeichen] € 5,75

 
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