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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

    News

    Kommt der Mindestlohn?

    Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

    Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

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    HÄNDLER SIND ZURÜCKHALTEND - Unterstützen Sie den Vorstoß eines von den Tarifparteien ausgehandelten Mindestlohns im Einzelhandel?

    MEHR ALS 7 EURO PRO STUNDE - Unterste Tarifvergütungen von Angestellten im Einzelhandel, Angaben in Euro je Stunde
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

    Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

    [10065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    SCHLECHTE ZEITEN. GUTE ZEITEN.

    In der Krise werden Fehler gnadenlos bestraft. Für marktgerechtes Handeln eröffnen sich hingegen neue Chancen

    Der Textileinzelhandel verzeichnet in diesem Jahr Einbrüche, wie es sie in den letzten 20 Jahren nicht gegeben hat. Monat für Monat liegen die Umsätze unter dem Vorjahr. Der für die Jahresbilanz so wichtige Oktober macht da keine Ausnahme (hierzu Seite 8)

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 022

    Handel

    Tatort Einzelhandel: Kriminalität verursacht jährlich Schäden in Milliardenhöhe

    Chicago ist überall

    Der Handel sieht sich zunehmend mit den Folgen der ausufernden Kriminalität konfrontiert. Die Palette der Straftaten reicht vom Ladendiebstahl, Einbruch und Vandalismus über das Zahlen mit Falschgeld und Kreditkartenbetrug bis hin zu Raubüberfällen und Sc

    [18627 Zeichen] € 5,75