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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Celesio: Die Haniel-Tochter hat eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der Oncoprod Group übernommen. Das Unternehmen ist auf den Verkauf spezieller Medikamente, wie Präparate zur Krebsbehandlung spezialisiert und setzt rund 350 Mio. Euro um. Cel

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 8

Handel

KURZ NOTIERT

Celesio: Die Haniel-Tochter hat eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der Oncoprod Group übernommen. Das Unternehmen ist auf den Verkauf spezieller Medikamente, wie Präparate zur Krebsbehandlung spezialisiert und setzt rund 350 Mio. Euro um.

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 016

Rückblick Recht

Ernüchterung für Filial-Apotheker

Frankfurt. Im Mai macht das Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Fall der DocMorris-Filiale in Saarbrücken alle Pläne der deutschen Handelsunternehmen für den großen Einstieg ins Apothekengeschäft zunichte. Der Schutz des deutschen Apothekenrechts für

[937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 031

Journal

Wunsch und Wirklichkeit

EuGH-Urteil hin oder her. Die Marktkräfte sind entfacht. Medikamente und OTC-Ware überspringen längst festgezurrte Vertriebsschranken. Über Online-Versender bricht der stationäre Handel in fremdes Terrain vor. Heidrun Krost*

Ursula Heinen ist sich gewiss: Apotheken sind ein Garant für Verbraucher- und Gesundheitsschutz. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) fürchtet um die Institution Apotheke f

[12110 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDE SORTIMENTE: OTC&CO MACHEN 4 MRD. EURO DES APOTHEKENGESCHÄFTES AUS - Umsätze 2008

Gerüstet für die Zukunft - Bestehende Kooperatione

MEHRKANALSTRATEGIE - EINKANALSTRATEGIE
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 001

Seite 1

Rückschlag für Apotheken-Pläne

Plädoyer aus Luxemburg überrascht deutsche Händler

Luxemburg. Der EuGH-Generalanwalt hat sich überraschend für das Fremdbesitzverbot im deutschen Apothekenmarkt ausgesprochen. Damit liegen alle Pläne der Einzelhändler für einen verstärkten Einstieg ins Arzneigeschäft auf Eis. "Unsere Überlegungen waren

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 002

Kommentar

Tanja Fries

Lehrstück der Lobbyarbeit

Die erwartete Liberalisierung im deutschen Apothekenmarkt hat zuletzt ein echtes Wettrennen um die beste Ausgangsposition entfacht: Der Verkauf von Arzneimitteln gilt als großer Hoffnungsträger. Pharmagroßhandel, ausländische Gesundheitskonzerne und Einz

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 016

Recht

Keine Filialapotheken in Deutschland

Überraschung aus Luxemburg - Bittere Pille für deutschen Handel - Schlecker und dm warten ab - Haniel droht Fehlinvestition

Luxemburg. Den ehrgeizigen Plänen von dm und Schlecker aber auch vieler Supermarktbetreiber für einen umfangreichen Einstieg ins Apothekengeschäft droht das Scheitern. Auch der teure Einstieg von Haniel bei DocMorris könnte zur Fehlinvestition werden. D

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 001

Seite 1

Schlecker plant Arznei-Coup

Ehinger bringen 2009 Medikamente als Eigenmarke - Hohe Margen im Fokus

Ehingen. Schlecker will als erster Händler den deutschen Arzneimittelmarkt mit Eigenmarken aufmischen. Nach LZ-Informationen drängt der Drogerieriese 2009 über seine Versandapotheke Vitalsana in großem Stil mit Private Label-Medikamenten in den Markt. D

[3961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 008

Handel

dm forciert Arzneimittel

Kooperation mit Europa Apotheek wird weiter ausgerollt

Berlin. Mit dem US-Pharma-Riesen Medco an der Seite startet der Drogeriemarktbetreiber dm bei Arzneien bundesweit durch. Dabei haben die Karlsruher auch ihren Rivalen Schlecker im Blick. Ein halbes Jahr nach Einstieg der führenden US-Versandapotheke Medc

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 018

Industrie

OTC-Industrie skeptisch

Online-Apotheken für Lieferanten des LEH kein strategisches Feld

Frankfurt. Gesundheitsprodukte-Hersteller aus dem Lebensmitteleinzelhandel sind inzwischen im Online-Versand vertreten. Jedoch setzt nur ein Teil der Anbieter Hoffnung in die Entwicklung dieses Vertriebskanals. Einen erhöhten Preisdruck erwartet die Indu

[3716 Zeichen] € 5,75

 
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