Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 052

Ranking

Edeka bleibt weit vor Rewe

Die Top30 Lebensmittelhändler in Deutschland - Wenig Veränderung gegenüber 2009 - Lüning und Toeller neu im Ranking

Frankfurt. Zu einem Plus hat es 2009 nicht gereicht. Aber mit dem Mini-Umsatzminus von 0,5 Prozent auf 220,2 Mrd. Euro ist der Lebensmittel-Einzelhandel hierzulande glimpflich durchs Krisenjahr gekommen. Mit 0,3 Prozent etwas geringer fiel der Rückgang b

[6680 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

TOP 30 - Lebensmittelhandel Deutschland 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 050

Ranking

Edeka bleibt die Nummer eins

Deutschlands größte Lebensmittelhändler 2008 - Stabiles Ranking - Alnatura rückt in die Top30 auf

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel steigerte 2008 den Umsatz hierzulande um mehr als 2 Prozent. Das geht aus der aktuellen Statistik der Marktforscher von TradeDimensions hervor. Die Top30 steuern dazu 97,4 Prozent bei. An der Spitze des Rankings t

[6231 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

Top 30 - Handelsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 060

Service Ranking

Edeka liegt weit vorn

Schwarz überholt Aldi - Food-Umsatz insgesamt rückläufig

Frankfurt, 16. März. Ein kleines Umsatzminus auf der einen Seite und aufgrund der Zukäufe eine Edeka, die ihren Vorsprung im Food-Handel deutlich ausgebaut hat, auf der anderen Seite: So lautet das Fazit für das vergangene Jahr. Auf rund 146 Mrd. Euro ad

[2431 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 033

Journal

Auf Partnerfang

Rewe und Edeka suchen offensiv nach neuen Verbündeten im Warengeschäft. Es gibt neben Dohle oder Spar noch einige Unternehmen, die für das rote oder das gelbe Lager in Frage kommen. Der Druck auf Markant wächst - wieder einmal. Von Gerd Hanke

[13655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Kaufland ist der Umsatzprimus

Markant mit Zuwachs - Rückgänge bei Wal-Mart und Dohle

Frankfurt, 18. März. Die großen Handelsunternehmen drücken der Markant mehr und mehr ihren Stempel auf. Mit Kaufland und Schlecker gibt es zwei Schwergewichte innerhalb der Markant, die zusammen bereits für rund ein Drittel des gesamten Außenumsatzes vera

[1502 Zeichen] Tooltip
Markant - Außenumsatz der abgeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2003: 46 856 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Der Handel entschädigt

Unternehmen beteiligen sich am Fonds für Ex-Zwangsarbeiter

Frankfurt, 5. April. Der Verpflichtung könne man sich nicht entziehen, heißt es bei immer mehr deutschen Handelsunternehmen: Nach anfänglichem Zögern sind inzwischen fast alle großen Händler der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft zur Entschädigu

[2006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 006

Handel

Ruhe vor dem Sturm bei Markant

Außenumsatz wächst weiter - Neuer Verrechnungskunde - Kündigungen trüben Erwartungen

Frankfurt, 15. März. Es blieb dem Vorstand der Markant AG nicht allzu viel Zeit, sich über die üppigen Umsatzzuwächse und den im Jahr 2000 gewonnenen neuen Verrechnungskunden Lekkerland-Tobaccoland zu freuen. Gleich zum Jahresauftakt 2001 hagelte es eine

[3401 Zeichen] Tooltip
Markant - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2000 74233 Mio. DM (37955 Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 004

Handel

Edeka muss die Reihen fester schließen

Europäischer Wettbewerb fordert Gruppe heraus - Markant-Allianz - Restrukturierungspotenzial / Von Marliese Kalthoff

Hamburg, 24. Februar. Die Europäisierung des Wettbewerbs zwingt die Edeka-Gruppe zu einer stärkeren Geschlossenheit und einem Ausbau warenwirtschaftlicher Allianzen. Diese Ansicht vertritt der Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG, Bartholomäus Werbe

[4702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 024

Service Rückblick Handel

Lebensmittelhandel

31. Dezember. Nach der ostdeutschen Vertriebstochter hat auch die Münchener Kathreiner AG Anschlußkonkurs beantragt. 8. Januar. Die Bielefelder AVA AG denkt über einen Verkauf ihrer Supermärkte nach. Der neue Vorstandsvorsitzende Kurt Lindemann hat unte

[31806 Zeichen] € 5,75

 
weiter