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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 001

Handel

Schlecker prüft Anzeigenpolitik

p.s. Frankfurt, 25. Februar. Das Drogeriemarkt-Unternehmen Schlecker prüft nach Brancheninformationen eine Änderung der Anzeigenpolitik. Künftig sollen weniger Artikel beworben werden. Dafür werden die Preise drastischer gesenkt. Betroffen waren beim "ers

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 050

Service Marketing

Mehr Werbung bei Aldi und Lidl

Analyse der Werbeausgaben im ersten Halbjahr von AC Nielsen

chr. Frankfurt, 6. August. Die Halbjahresanalyse der meistbeworbenen Produkte durch die AC Nielsen Werbeforschung S+P läßt für die Handelsbranche keine einheitliche Linie erkennen. Während Aldi und Lidl ihre Discounter mit mehr Power als im ersten Halbjah

[1149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 004

Handel

"Best-Preis" birgt eine Menge Zündstoff

Europäische Preis- und Marketingpolitik bewegt die Branche - Setzt Aldi die neuen Schwellenpreise? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 11. Dezember. Mit dem Euro werden "die Jahresgespräche für 1999 eine neue Top-Dimension" erhalten. Nach Meinung von Dr. Wolfgang Pschenny, Verkaufschef von Coca-Cola Deutschland, wird es für viele Markenartikel- Hersteller höchste Zeit, sich üb

[6376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 028

Journal Unternehmen

"Der Discount hat seinen Zenit überschritten"

Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl über qualitatives Wachstum, europäische Beschaffung und Discount

Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, der Börsengang bei Pro Sieben verlief äußerst erfolgreich. Die Vorzüge liegen weit über dem Ausgabekurs. Orientiert man sich an ihnen, so dürfte Rewes 300 Millionen DM-Investment zur Erlangung einer 40prozentigen Beteil

[20760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 009

Handel

Procter winkt mit KEF-Erhöhung

Mehr Geld für Aktionen bereitgestellt - Marktanteil soll steigen

mv. Frankfurt, 3. Juli. Drogerie-Discounter Schlecker wartet wieder einmal mit Aktions-Tiefpreisen auf. Erleichtert wird den Ehingern die Offerte durch den Lieferanten Procter & Gamble, der dieser Tage seinen "Kunden-Entwicklungs- Fonds" aufgestockt hat.

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Handel feilt an seinen Eigenmarken

Neue Labels und überarbeitete Programme sollen Profil schärfen / Von Albert Engelhardt

Frankfurt, 24. April. Nicht alleine Umsatzdaten dokumentieren das wachsende Gewicht der Eigenmarken des Handels. Zahlreiche Unternehmen sind dabei, ihren Labels und Programmen neue Konturen zu geben. Zieht man nur nackte Zahlen heran, die aktuellsten ha

[5176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 004

Handel

Der Konditionendruck wächst weiter

Verschärfung beunruhigt Industrie zusehends - Probleme für Zweit- und Drittmarken - Absprachen über Telefon

gh./vos. Frankfurt, 3. April. Das Verhältnis zwischen Handel und Industrie ist angespannter denn je. Während Efficient Consumer Response (ECR) von neuen Formen der Zusammenarbeit kündet, erfinden einige Handelsunternehmen immer neue Varianten, um an die G

[6122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 066

Service Checkout/Logistik

Europa entdeckt ECR fürs Marketing

Manager interessieren sich für Fortschritte - Kooperation im Blickfeld

bb. Amsterdam, 20. März. Mehr als 1600 Teilnehmer konnte das europäische ECR Board vergangene Woche zu seiner zweiten ECR-Konferenz begrüßen. In den Referaten und Diskussionen ging es um ein Update der im vergangenen Jahr in Genf in Gang gesetzten Optimie

[7348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 054

Service Marketing

Walter setzt Wachstumskurs fort

Marketing-Dienstleister überschreitet 100-Millionen-Grenze

kon. Ettlingen, 20. Februar. Sektlaune im Jubiläumsjahr: Die Walter Marketing-Dienstleistungsgruppe, die 1996 ihr 40jähriges Bestehen feierte, steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Honorarumsatz um 20 Prozent auf 104 Millionen DM. Das Unternehmen

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 034

Journal Fachthema Kosmetik

Geschäfte ohne Glanz

Mit Innovationen kämpfen die Kosmetik-Hersteller um Marktanteile / Von Ulrike Vongehr

Nach dem Katzenjammer des letztes Jahres signalisieren die Nielsen-Zahlen der ersten vier Monate für den Kosmetik- und Körperpflege-Markt leichte Entspannung. Dennoch fällt der Optimismus bei Herstellern und Branchenbeobachtern äußerst verhalten aus. Der

[16551 Zeichen] € 5,75

 
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