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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 138

    Journal 60 Jahre LZ

    Wahre Unternehmer

    Was wäre die Konsumgüter-Industrie und der Handel ohne sie? Die Branche hat außergewöhnliche Persönlichkeiten hervorgebracht, die oft unkonventionelle Wege gegangen sind. Bernd Biehl

    Ein Blick zurück Von Albrecht bis Wanzl - die Branche kann mit einer stattlichen Zahl legendärer Macher aufwarten. Ohne sie wäre die Zukunft eine andere. Beiträge zu Technik, Nonfood, Recht und Erinnerungen an besondere Begegnungen beschließen die Sonderausgabe der LZ.

    [8999 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 057

    Journal Marketing und Märkte

    Hohe Dunkelziffer durch Discounter

    Marktanteilsdaten von Handelsmarken sind mit Vorsicht zu genießen. Das Wachstum wirrd auch von internationalen Topmanager noch unterschätzt. Ein Grund hierfür sind nicht hinreichend zuverlässige Markforschungsdaten. Von Prof. Thomas Roeb

    [8569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 004

    Handel

    Drogeriemärkte stehen am Pranger

    LEH lehnt Selbstentsorger-Lösung ab - Markenverband sieht "absolut ungeklärte" Rechtsfragen - DSD plant Gebührensenkung

    Bonn/Frankfurt, 13. September. Der Ausstieg der großen Drogeriemarkt-Betreiber aus dem Dualen System Deutschland (DSD) versetzt die Lebensmittel-Branche in Empörung. Unisono äußern die Großen des Handels, Vertreter von Markenindustrie und Behörden rechtli

    [4989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 032

    E-Business

    Internet-Marktplätze dämpfen die Erwartungen

    GNX, WWRE, Transora und CPGmarket: Tiefgreifende Veränderungen traditioneller Organisation in den Unternehmen notwendig

    Bonn, 13. September. Der Enthusiasmus des vergangenen Jahres ist verflogen. Die Vertreter der vier großen Branchenmarktplätze verwiesen während des ECR-Tags auf umfangreiche Umstrukturierungsprozesse in den Unternehmen als Voraussetzung, die Potenziale ne

    [4484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 044

    Fundus Wissen

    Zahnpasta und Lippenstift

    Die Drogeriemarkt-Unternehmen setzen 14,6 Milliarden DM um, die Drogerien 3,8 Milliarden

    Während die Zahl der inhabergeführten Drogerien seit Jahren kontinuierlich zurückgeht, zeigt die Drogeriemarkt-Branche weiter Wachstum. Eine Ursache dafür ist die zunehmende Nachfrage nach Kosmetik. Drogen definiert Meyers großes Taschenlexikon als "Prä

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 030

    Recht

    Verbesserter Wettbewerb im Handel

    Monopolkommission: Dies ist vor allem dem Markteintritt von Wal Mart zu verdanken

    Wie./AgE. Bonn, 17. September. Die Wettbewerbssituation im deutschen Lebensmittelhandel hat sich in den vergangenen Jahren trotz eines Anstiegs der Unternehmenszusammenschlüsse "tendenziell eher verbessert". Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt die Mon

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 076

    Service LZ - Schwerpunkt Kommunikation

    Instrumente müssen zusammenspielen

    Konzepte für die Öffentlichkeitsarbeit im Einzelhandel / Von Vera I. Sühling

    Bonn, 7. Mai. Öffentlichkeitsarbeit gewinnt aufgrund der sich ständig wandelnden Umfeldbedingungen und des sich zunehmend verschärfenden Wettbewerbs immer mehr an Bedeutung. Neue Technologien, gesättigte Märkte, die Homogenisierung der Produkte und der We

    [11375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 064

    Service Analyse

    Eher als weites Oligopol zu betrachten

    Nachfragekonzentration im Lebensmittelhandel - Auszug aus dem Lademann- Gutachten

    Göttingen, 10. April. Im Vorfeld der anstehenden Kartellnovelle hat die Industrie, genauer der Markenverband, ein Gutachten zur Nachfragemacht des Handels von Prof. Joachim Zentes in Bonn vorgelegt. Dazu präsentierte der Rat des Handels jetzt ein Gegengut

    [5170 Zeichen] € 5,75