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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 21,22,23

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Beständiger Veränderer

Bevor er im Einkauf bei Schlecker anfing, war Uwe Matthäus Offizier der Luftwaffe. Seit über zehn Jahren ist der Manager eine feste Größe im Warengeschäft von Rossmann. Über einen, der auch in turbulenten Zeiten die Ruhe und den Überblick behält. Jan Mende und Madeleine Nissen

[18339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 6

Handel

Rossmann wächst dynamisch in der Corona-Krise

Händler steigert Inlandsumsatz um mehr als 8 Prozent – E-Commerce legt zweistellig zu – 200 neue Märkte in Planung

Rossmann strotzt vor Kraft. Der Drogeriehändler legt 2021 im Inland um satte 8 Prozent zu und gewinnt Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zurück.

[3529 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum - Umsatzentwicklung von Rossmann im Inland in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den Beso

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Auf höchstem Niveau

Wachsen auf höchstem Niveau, das ist das Ziel fast aller Unternehmen. Wie das erreicht wird, demonstrieren in diesen Tagen besonders eindrucksvoll dm und Rossmann. Was hatten sich die Schwergewichte des deutschen Lebensmittelhandels nicht alles vorge

[3233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Auf höchstem Niveau

Wachsen auf höchstem Niveau, das ist das Ziel fast aller Unternehmen. Wie das erreicht wird, demonstrieren in diesen Tagen besonders eindrucksvoll dm und Rossmann. Was hatten sich die Schwergewichte des deutschen Lebensmittelhandels nicht alles vorgenomm

[3233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 038 bis 040

Journal

„dm muss unseren Atem spüren“

Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 38,40

Journal

„dm muss unseren Atem spüren“

Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

[10322 Zeichen] € 5,75

 
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