Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 175 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 009

Handel

Schlecker bleibt auf Expansionskurs

Offensive Standortsuche - Forcierung der Eigenmarken

jp. Frankfurt, 9. Januar. Deutschlands führender Drogeriemarktbetreiber Schlecker bleibt seinem Expansionskurs treu. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die Marktführerschaft in Deutschland "weiter ausgebaut" und das europäische Engagement zügig vorangetri

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 012

Handel

Discounter halten sich auf der Überholspur

M+M Eurodata legt Zahlen für 1995 vor - Supermärkte verlieren an Boden, SB-Warenhäuser legen zu

jp. Frankfurt, 24. Oktober. Der Siegeszug der Discounter ist ungebrochen. Wie die von M+M Eurodata jetzt für das Jahr 1995 veröffentlichten Zahlen belegen, haben Aldi & Co. der anhaltenden Konsumflaute zum Trotz ihren Umsatz erneut deutlich ausbauen könne

[1894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 036

Journal Unternehmen

Vermächtnis eines Gipfelstürmers

Mit der Übernahme des BML-Konzerns erwirbt die Rewe die Marktführerschaft in Österreich / Von Dagmar Lang*)

Rewe-Chef Hans Reischl hat seit vielen Jahren ein Auge auf eine der erfolgreichsten europäischen Handelsketten geworfen. Vor wenigen Wochen wurde sein Traum wahr: Der österreichische Paradeunternehmer Karl Wlaschek, 79, hat ihm um kolportierte zwei Millia

[15404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 034

Journal Fachthema Kosmetik

Geschäfte ohne Glanz

Mit Innovationen kämpfen die Kosmetik-Hersteller um Marktanteile / Von Ulrike Vongehr

Nach dem Katzenjammer des letztes Jahres signalisieren die Nielsen-Zahlen der ersten vier Monate für den Kosmetik- und Körperpflege-Markt leichte Entspannung. Dennoch fällt der Optimismus bei Herstellern und Branchenbeobachtern äußerst verhalten aus. Der

[16551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

Handel

Harte Zeiten für Drogeriemärkte

Top-Ten der Branche - Preiswettbewerb drückt Margen - Schlecker gebremst / Von Marliese Kalthoff

Frankfurt, 25. April. Wie in kaum einem Jahr zuvor wurde die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen 1995 durch die scharfen Preisauseinandersetzungen beeinflußt. Drastische Preisabschläge in ehedem spannenträchtigen Segmenten führten zwar zu teilweise

[5324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 001

Handel

Schlecker an der Spitze

Flächenbereinigt Probleme - Branche beklagt Margendruck

mk. Frankfurt, 25. April. In der Umsatzrangliste der Drogeriemarkt-Branche konnte der Drogeriediscounter Schlecker seine Spitzenstellung auch 1995 behaupten. Auf bestehenden Flächen wissen Branchenbeobachter jedoch von Umsatzrückgängen zu berichten. Die

[1124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 046

Journal Fachthema Hygienepapier

Wem gehört die Zukunft?

Marke oder Handelsmarke? - Positionskämpfe im Hygienepapiermarkt / Von Petra Schlitt

Eine Übernahme nach der anderen hat die Hygienepapier-Branche in den vergangenen drei Jahren in Atem gehalten. Nachdem sich Procter & Gamble die VP Schickedanz AG einverleibt hatte, schlug derschwedische SCA-Konzern zu und übernahm die PWA AG. Kaum glaubt

[8747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 052

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Blitzsauberer Wettbewerb

Nach den Werbeschlachten der Vorjahre rückt nun der Preis stärker in den Vordergrund / Von Petra Schlitt

Der rückläufige Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel bleibt weiter hart umkämpft. Die führenden Anbieter ringen nach wie vor um die Marktführerschaft der gesamten Warengruppe. Das setzt voraus in allen wichtigen Teilbereichen eine Führungsposition

[12803 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter