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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 44

Marketing

LZ/NIELSEN - Werbemonitor

Hamburg. Der Gesamtwerbemarkt bekommt Frühlingsgefühle (lz 11-12), die Handelszunft wohl eher nicht. Laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen hielten sich die Handelsorganisationen im Februar weiter zurück. Gegenüber dem Vorjahresmonat se

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Februar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 044

Marketing

LZ/NIELSEN - Werbemonitor

Hamburg. Der Gesamtwerbemarkt bekommt Frühlingsgefühle (lz 11-12), die Handelszunft wohl eher nicht. Laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen hielten sich die Handelsorganisationen im Februar weiter zurück. Gegenüber dem Vorjahresmonat senkte

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Februar
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 48

Marketing

Handel und Industrie greifen nicht mehr so tief ins Portemonnaie

Aldi, Lidl und Media-Saturn werben deutlich weniger – Unilever gibt viel für Axe-Kampagne aus

Hamburg. Zu Jahresbeginn gab der Einzelhandel – bezogen auf seine Bruttospendings für klassische Werbung – 36,4 Prozent weniger aus als im Vergleichsmonat 2011. Auch einige FMCG-Hersteller bremsten ab.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 048

Marketing

Handel und Industrie greifen nicht mehr so tief ins Portemonnaie

Aldi, Lidl und Media-Saturn werben deutlich weniger – Unilever gibt viel für Axe-Kampagne aus

Hamburg. Zu Jahresbeginn gab der Einzelhandel – bezogen auf seine Bruttospendings für klassische Werbung – 36,4 Prozent weniger aus als im Vergleichsmonat 2011. Auch einige FMCG-Hersteller bremsten ab.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
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Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 21

Praxis

Zum Sprechen gezwungen

Studie: Das EHI Retail Institute dokumentiert die wachsende Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit im Einzelhandel

Wer gerne redet und die öffentliche Selbstdarstellung schätzt, verfügte bisher über die falschen Kernqualifikationen für den Job des Pressesprechers eines Handelsunternehmens. Denn in den vergangenen Jahrzehnten galt in der Branche das eiserne Gesetz

[7847 Zeichen] Tooltip
PR gewinnt im Handel strategische Relevanz - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird von der Geschäftsführung als wichtiges Instrument für den wirtschaftlichen Erfolg geschätzt” Die holistische Sichtweise der Öffentlichkeitsarbeit setzt sich durch - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird in unserem Unternehmen ausschließlich als Pressearbeit gesehen!”
€ 5,75

Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 021

Praxis

Zum Sprechen gezwungen

Studie: Das EHI Retail Institute dokumentiert die wachsende Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit im Einzelhandel

Wer gerne redet und die öffentliche Selbstdarstellung schätzt, verfügte bisher über die falschen Kernqualifikationen für den Job des Pressesprechers eines Handelsunternehmens. Denn in den vergangenen Jahrzehnten galt in der Branche das eiserne Gesetz, de

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PR gewinnt im Handel strategische Relevanz - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird von der Geschäftsführung als wichtiges Instrument für den wirtschaftlichen Erfolg geschätzt”

Die holistische Sichtweise der Öffentlichkeitsarbeit setzt sich durch - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird in unserem Unternehmen ausschließlich als Pressearbeit gesehen!”
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Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Preisfixierung

Mit der Insolvenz von Schlecker geht im Handel eine Ära zuende

Seit Jahren zurückgehende Werbeetats, desaströse Flächenproduktivität, Filialschließungen – dass es mit dem Schlecker-Imperium nicht zum Besten stand, war nicht sonderlich schwer zu entdecken (Seite 4). Getan hat sich schon etwas, doch es war letztli

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Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Preisfixierung

Mit der Insolvenz von Schlecker geht im Handel eine Ära zuende

Seit Jahren zurückgehende Werbeetats, desaströse Flächenproduktivität, Filialschließungen – dass es mit dem Schlecker-Imperium nicht zum Besten stand, war nicht sonderlich schwer zu entdecken (Seite 4). Getan hat sich schon etwas, doch es war letztlich z

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 040

Marketing

Aldi schaltet weniger Printanzeigen

Discounter senkt Ausgaben 2011 um über 130 Mio. Euro – Auch etliche FMCG-Anbieter geben weniger für klassische Werbung aus

Hamburg. 2011 war für Werbemedien, Agenturen und Vermarkter ein gutes Jahr. Der Gesamtmarkt konnte um 3,5 Prozent zulegen. Dazu trugen auch der Handel und die FMCG-Industrie bei. Allerdings gaben beide Branchen weniger Geld für klassische Werbung aus als 2010.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler 2011

Die 20 größten werbungtreibenden Markenhersteller
€ 5,75

 
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