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Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Profiteure der Schlecker-Pleite

Kunden wandern vor allem zu DM und Rossmann ab

Bereits seit Mittwoch sind die Geschäfte geschlossen. Ab kommenden Montag sind die 13200 Mitarbeiter der pleite gegangenen Drogeriemarktkette freigestellt. Dann ist Schlecker endgültig Geschichte. Zum Schluss hatte das Unternehmen nochmals Preisnachl

[1163 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Profiteure der Schlecker-Pleite

Kunden wandern vor allem zu DM und Rossmann ab

Bereits seit Mittwoch sind die Geschäfte geschlossen. Ab kommenden Montag sind die 13200 Mitarbeiter der pleite gegangenen Drogeriemarktkette freigestellt. Dann ist Schlecker endgültig Geschichte. Zum Schluss hatte das Unternehmen nochmals Preisnachlässe

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7646 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 21

Praxis

Zum Sprechen gezwungen

Studie: Das EHI Retail Institute dokumentiert die wachsende Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit im Einzelhandel

Wer gerne redet und die öffentliche Selbstdarstellung schätzt, verfügte bisher über die falschen Kernqualifikationen für den Job des Pressesprechers eines Handelsunternehmens. Denn in den vergangenen Jahrzehnten galt in der Branche das eiserne Gesetz

[7847 Zeichen] Tooltip
PR gewinnt im Handel strategische Relevanz - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird von der Geschäftsführung als wichtiges Instrument für den wirtschaftlichen Erfolg geschätzt” Die holistische Sichtweise der Öffentlichkeitsarbeit setzt sich durch - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird in unserem Unternehmen ausschließlich als Pressearbeit gesehen!”
€ 5,75

Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 021

Praxis

Zum Sprechen gezwungen

Studie: Das EHI Retail Institute dokumentiert die wachsende Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit im Einzelhandel

Wer gerne redet und die öffentliche Selbstdarstellung schätzt, verfügte bisher über die falschen Kernqualifikationen für den Job des Pressesprechers eines Handelsunternehmens. Denn in den vergangenen Jahrzehnten galt in der Branche das eiserne Gesetz, de

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PR gewinnt im Handel strategische Relevanz - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird von der Geschäftsführung als wichtiges Instrument für den wirtschaftlichen Erfolg geschätzt”

Die holistische Sichtweise der Öffentlichkeitsarbeit setzt sich durch - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird in unserem Unternehmen ausschließlich als Pressearbeit gesehen!”
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Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Preisfixierung

Mit der Insolvenz von Schlecker geht im Handel eine Ära zuende

Seit Jahren zurückgehende Werbeetats, desaströse Flächenproduktivität, Filialschließungen – dass es mit dem Schlecker-Imperium nicht zum Besten stand, war nicht sonderlich schwer zu entdecken (Seite 4). Getan hat sich schon etwas, doch es war letztli

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Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Preisfixierung

Mit der Insolvenz von Schlecker geht im Handel eine Ära zuende

Seit Jahren zurückgehende Werbeetats, desaströse Flächenproduktivität, Filialschließungen – dass es mit dem Schlecker-Imperium nicht zum Besten stand, war nicht sonderlich schwer zu entdecken (Seite 4). Getan hat sich schon etwas, doch es war letztlich z

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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 038

Report Handelsmarketing

Karten werden neu gemischt

Der Handel testet das Potenzial neuer Werbemedien. Und nicht nur Anzeigenblätter machen der Tageszeitung den 1. Platz in der Handelswerbung streitig.

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Beilagen gehören zum Profil der Gattung - Es schätzen beim eigenen Anzeigenblatt die Beilage vieler interessantere Prospekte - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 048

Marketing

Verbraucher erteilen LEH gute Noten

Supermärkte gewinnen als Haupteinkaufsstätte an Attraktivität - SB-Warenhäuser kommen im Kundenurteil besser weg

München. Der Lebensmitteleinzelhandel macht im Serviceurteil seiner Kunden Boden gut. Nach dem Einbruch im Jahr 2008 und Fortschritten im vergangenen Jahr legen die hiesigen Food-Händler laut einer aktuellen Untersuchung 2010 weiter zu. Auch die Drogerie

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KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHLAND - Branchenvergleich 2010 – Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2010
€ 5,75

 
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