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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 29,30

Journal

Die Abrechnung

Der Untergang des Drogeriemarkt-Imperiums liefert wieder Schlagzeilen. Haben der Firmenpatriarch Anton Schlecker und sein Clan im Angesicht der Pleite Geld zur Seite geschafft? Eine tragisch anmutende Schwarz-Weiß-Geschichte. Jan Mende

Längst ist die Schmach Geschichte, aber vorbei ist sie noch nicht. Das öffentliche Scheitern wird wieder aufgerollt, jetzt, ein halbes Jahrzehnt später. Es erreicht sogar eine neue Stufe, denn dieses Mal wird er nicht entwischen. Er wird sich nicht w

[12679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 038 bis 040

Journal

„dm muss unseren Atem spüren“

Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 38,40

Journal

„dm muss unseren Atem spüren“

Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Das Etwas und das Nichts

Was bleibt von Schlecker? Der Nachhall eines Namens, die Erinnerung an einen früheren – je nach Perspektive – großen oder schlecht gelittenen Unternehmer? Eine Geschichte des Größenwahns, der Ausbeutung oder eine Geschichte des Scheiterns? Was lehrt

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Das Etwas und das Nichts

Was bleibt von Schlecker? Der Nachhall eines Namens, die Erinnerung an einen früheren – je nach Perspektive – großen oder schlecht gelittenen Unternehmer? Eine Geschichte des Größenwahns, der Ausbeutung oder eine Geschichte des Scheiterns? Was lehrt die

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 023

Journal

Schleckers Erbe

Nach dem ruhmlosen Ende des Drogeriemarkt-Imperiums ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt. Heute zeigt sich klarer denn je: Die Ehinger haben viel falsch gemacht, doch die Lieferanten haben es ihnen auch leicht gemacht. Jan Mende

[9101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 23

Journal

Schleckers Erbe

Nach dem ruhmlosen Ende des Drogeriemarkt-Imperiums ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt. Heute zeigt sich klarer denn je: Die Ehinger haben viel falsch gemacht, doch die Lieferanten haben es ihnen auch leicht gemacht. Jan Mende

[9101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 60

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern beh

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 060

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern behande

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 29,30

Journal

„Das will ich meinen Kindern nicht antun“

Der Hamburger Drogeriemarktfilialist Budnikowsky wird 100 Jahre alt. Ein Gespräch mit der Inhaberfamilie Wöhlke über die Perspektiven des kleinsten verbliebenen Wettbewerbers, den eingeleiteten Generationswechsel und ein ungewöhnliches Vorbild.

Herzlichen Glückwunsch. 100 Jahre alt wird in diesen Tagen nicht jedes Unternehmen. Cord Wöhlke: Wir freuen uns – und blicken zuversichtlich auf die nächsten 25 Jahre… …in denen es gilt, einen Fehler zu vermeiden: nach der Schlecker-Pleite habe

[12139 Zeichen] € 5,75

 
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