Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

    NACHGEFRAGT

    Breit aufgestellt in einer kleinen Nische

    Sunval-Geschäftsführer Ralf Jungfermann sagt nicht, wer seine Kunden sind - braucht er auch nicht. Denn was immer Händler an Babygläschen unter ihrer Marke verkaufen, liefern vor allem die Schwaben.

    Die Kundenliste der Waghäuseler ist beeindruckend. Außer der Produktion des Alnatura-Sortiments sowie weiterer Linien im Bio-Fachhandel ist Sunval im Massenmarkt ein gefragter Lieferant. Zum Beispiel beim Drogeriemarktfilialisten dm. Dass die Gläschen mi

    [4636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 042

    Journal Fachthema Babynahrung

    FACHTHEMA:Babynahrung

    Die Zielgruppe schrumpft

    Der Wettbewerb um die strategisch wichtige Kategorie der Babynahrung wird härter. Zunehmend versucht der Handel, Private Labels erfolgreich im Markt zu platzieren. Die Markenartikelindustrie wehrt sich nach Kräften und feilt mit Nachdruck an den Sortimenten. Von Tanja Trenz

    [8872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

    Rückblick Industrie

    Junge Mütter im Visier

    Auch Aldi führt nach Penny und Lidl 2005 Babynahrung ein

    Frankfurt, 29. Dezember. Viel Bewegung war 2005 im Markt mit Babynahrung: Nach Penny und Lidl hat Branchenprimus Aldi als dritter Discounter Babykost eingeführt. Die Warengruppe soll verstärkt junge Familien in die Märkte locken. Die Markenartikler verfo

    [2755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Babynahrung

    FACHTHEMA: Babynahrung

    Discount lockt junge Mütter

    Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

    [12819 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

    Seite 1

    Aldi entdeckt junge Familien

    Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

    Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

    [4029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 040

    Journal Sortiment

    Handelsmarken drängen ins Babyfood-Regal

    Eine neue Dimension des Wettbewerbs tut sich im Sortiment für Babynahrung auf. Der Handel setzt auf Eigenmarken - in der wohl letzten ausschließlich von Markenartiklern bearbeiteten Kategorie. Die Erfolgsaussichten in dem hochsensiblen Segment sind nicht eindeutig. Rossmann und Penny sind davon allerdings fest überzeugt. Von Silke Biester

    [8761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 043

    Journal Fachthema Babynahrung

    Alles und mehr für die Babys

    Spezialnahrung und Convenience-Produkte dynamisieren den Markt / Von Ulrike Vongehr

    Mit etwas Verzögerung macht sich die steigende Geburtenrate langsam im Markt für Babynahrung bemerkbar. 1996 wurde der positive Effekt noch durch die gleichzeitig gestiegene Stillquote und Stilldauer der Mütter aus Sicht der Hersteller wieder aufgehoben.

    [15167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 054

    Journal Fachthema Babybedarf

    Gerangel rund ums Baby

    Die Märkte schrumpfen, das Angebot wächst / Von Ulrike Vongehr

    Trotz anhaltenden Geburtenrückgangs herrscht in den Produktgruppen rund ums Baby alles andere als Langeweile. Die Märkte schrumpfen, die Zahl der Konkurrenten wächst, die Konsequenzen für Wettbewerbsklima und Preise liegen auf der Hand. Die Ex-Oligopolist

    [20454 Zeichen] € 5,75