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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

    Industrie

    Konzerne sondieren Potenziale

    Konsumgüterhersteller stürmen neue Marktsegmente - Jetzt wagt GlaxoSmithKline den Angriff auf P&Gs Elekrozahnbürsten-Köpfe

    Frankfurt. Angesichts weitgehend gesättigter Märkte suchen derzeit einige Konzerne Potenziale in zusätzlichen Marktsegmenten. Der jüngste und zugleich besonders brisante Schritt ist die Einführung von Dr. Best Wechselköpfen für Oral-B-Elektrozahnbürsten

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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

    Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

    Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

    [9572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

    Service Marketing

    Gillette greift mit Power an

    Konsumgüterhersteller bindet den Handel frühzeitig in Produkteinführung ein

    Frankfurt, 23. September. Mit einer massiven Kommunikationskampagne und ungewöhnlichen Promotions am POS schickt Gillette Deutschland seinen neuartigen Rasierapparat "M3 Power" in den Markt. Eine breite und frühzeitige Einbindung des Handels soll verhinde

    [2755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 062

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Goldglanz und Silber für Cien und Tandil

    Discounter nehmen Handelmarken-Hersteller bei der Verpackung in die Verantwortung - Lidl entwickelt in Eigenregie

    Frankfurt, 25. September. Die Discounter werten mit aufwändigen Verpackungen ihre Eigenmarken auf. Doch die Anforderungen an die Hersteller sind bei Aldi, Lidl und Co. verschieden. H-Milch mit wiederverschließbarem Ausgießer, CD-Rohlinge im Slim-Case, B

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

    Handel

    Eine schmerzhafte Wiedergeburt

    Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

    Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    "Es zählt nicht nur der schlaue Einkauf"

    Kappa Packaging bietet Prozesskosten-Analyse für breiten Kundenkreis - 20 Prozent Einsparpotenzial / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 13. Juni. Handelsgerechte und standardisierte Umverpackungen sind nicht per se Garanten für die optimale Ausnutzung des Regalplatzes. Je nach Vertriebstyp oder der Positionierung am Markt - Discounter oder erlebnisorientierter Vollsortimenter -

    [5459 Zeichen] Tooltip
    "Win-win"-Situation bei Unilever und Ahold - Mit der Verpackung verbundene Kosten in Mio. EUR
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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 012

    Industrie

    Clearasil wird Hautpflegemarke

    Boots Healthcare Deutschland weitet Anwendungsfeld für Anti-Akne-Marke aus

    Frankfurt, 11. April. Nach den Plänen von Boots Healthcare wird Clearasil "in vier bis fünf Jahren" als Hautpflegemarke auftreten. Dabei will sich der Hersteller nicht mehr nur auf die bislang verfolgte Unisex-Strategie beschränken. Die britische Boots

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 016

    Industrie

    Plosspharma entdeckt Bedürfnisse

    OTC-Hersteller baut Range aus - Wachstum mit Arzneimitteln

    Frankfurt, 2. August. Plosspharma will im stagnierenden OTC-Markt durch Innovationen wachsen. Vor allem Arzneimitteln tragen zum Wachstum bei. Die Plosspharma Vertriebs-GmbH, Lienen/Westfalen, Hersteller von frei verkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungserg

    [3732 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 058

    Service CeBIT

    Konzentration auf das Wesentliche

    Warenwirtschaft: Im Trend liegen einfache Standardlösungen

    Frankfurt, 29. März. Das B2C-Geschäft hat auch in Sachen Warenwirtschaft die Strategien des klassischen Handels verändert. Unkomplizierte Standardlösungen, auf die viele Online-Händler setzen, fanden auf der Cebit reges Interesse. Wegen der schwierigen An

    [2952 Zeichen] € 5,75