Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 028

Journal

Hanseatischer Realist

Cord Wöhlke, Chef der Hamburger Drogisten-Dynastie Budnikowsky, weiß, dass er nicht in der Ersten Liga spielen kann. Als kleinster Filialist im Markt konzentriert er sich auf die eigenen Stärken und reagiert flexibel auf die Offensiven der Großen. Heidrun Krost

[7018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 056

Journal 60 Jahre LZ

Voller Durchblick

Das Internet verändert den Kunden und den Handel. Verbraucher-Communities wie Ciao, vor allem aber Preisroboter wie Billiger.de, Geizkragen und Idealo setzen Maßstäbe auch für das stationäre Geschäft. Gleichzeitig wächst der Marktanteil der Online-Sh

Ein Bildrauschen ohnegleichen", urteilt " Denis18" in der Internet-Community Ciao.de über die Digitalkamera Pentax Optio: Gesamtwertung " schlecht", nur 2 von 5 Sterne. Mark Müller, auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, klickt sich drei Web-Seiten

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 010

Handel

Schlecker unterbietet Staatslotterie

Streit wird schärfer - Saarland untersagt Lotto bei Schlecker - Plus beginnt stationären Vertrieb

Frankfurt, 16. August. Schlecker geht gegen die Lotto-Landesgesellschaften in die Preisoffensive. Dagegen hat das Saarland den stationären Vertrieb untersagt. Trotz der Rechtsunsicherheiten steigt Plus landesweit ins Lottogeschäft ein. Der Schlagabtausch

[2634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

Kloppenburg verkauft auch online

Norddeutscher Drogist eröffnet Web-Shop - Lieferung bundesweit

Kiel/Melsdorf, 19. April. Der Drogeriemarkt-Betreiber Kloppenburg verkauft seit März rund die Hälfte des 8000 Artikel umfassenden Sortiments auch online. Behutsam wollen die Norddeutschen den Web-Shop und die Zusammenarbeit mit Partnern ausweiten. Gelief

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 006

News

Verdi droht: Warnstreiks

Die Tarifverhandlungen im deutschen Einzelhandel sind festgefahren wie selten zuvor

Der Tarifrunden-Marathon im deutschen Einzelhandel hat neue Dimensionen erreicht: Seit fast acht Monaten laufen die Verhandlungen, die Fronten sind verhärtet wie selten zuvor. Nach vielen Streiks in den vergangenen Wochen will die Gewerkschaft Verdi jetz

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 009

Handel

Märkte auf der grünen Wiese werden bevorzugt

Stark in der Region - Nischenanbieter in Mittelstädten - Es fehlt das Einkaufsvolumen - Vorsichtige Expansion geplant

Frankfurt, 22. Juli. Selbst gegen Konkurrenten wie Schlecker oder Rossmann konnte sich der schleswig-holsteinische Drogeriemarktfilialist Kloppenburg bislang behaupten. Als Nischenanbieter mit regionalem Schwerpunkt sieht sich das Familienunternehmen auch

[5030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 006

Handel

Schleckers Verfolger werden immer stärker

dm und Rossmann marschieren im Gleichschritt nach vorn - Marktführer Schlecker steht unter Druck - Randfiguren im Wettbewerb

Frankfurt, 17. Juni. Die Herausforderer von Schlecker werden immer stärker. Im deutschen Drogeriemarktgeschäft gibt es derzeit nur zwei wirkliche Gewinner, dm und Rossmann. Mit zweistelligen Zuwachsraten scheinen sie der Konkurrenz weit enteilt. Was ihre

[4366 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Drogeriemärkte 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 001

Seite 1

BBB&R mit neuen Zielen

"Zentraleinkauf" für Markant-Untergruppe - Höhere Verbindlichkeit - Schoormann koordiniert

Frankfurt, 1. April. Die BBB&R agiert seit dieser Woche als eigenständiges Unternehmen. Für namhafte Markant-Kunden übernimmt sie mehr und mehr die Rolle eines Zentraleinkaufs und gemeinsamen Dienstleisters. Bislang waren viele Markenartikler mit der En

[3998 Zeichen] € 5,75

 
weiter