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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 006

Handel

Drogeriemärkte geraten unter Druck

Branche legt 1996 um 8,5 Prozent zu - Preiskämpfe - Managementwechsel bei Drospa

mv. Frankfurt, 17. April. Die Drogeriemarktbranche kann unter dem Strich mit dem Jahr 1996 zufrieden sein. Der Erlös der Top 10 stieg um 8,5 Prozent auf 14,243 Mrd. DM. Bewerkstelligt worden ist das Wachstum allerdings zumeist durch Expansion. "Die Zeit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 009

Handel

dm nimmt für Niedrigpreise Ertragsminus in Kauf

50 neue Filialen in 1996/97 - Vergleichende Werbung gefordert - Ausland wächst langsamer

chr./mv. Karlsruhe, 24. Oktober. Das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm will seine Expansion im Geschäftsjahr 1996/97 (30. September) noch verstärken. 50 neue Märkte sind geplant. Verdichtet werden soll das Filialnetz in den angestammten Geschäftsr

[2233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 006

Handel

Rossmann und dm gehen eigene Wege

Einkaufs-Kooperation aufgekündigt - Burgwedeler verschlanken Firmenstruktur

mv. Burgwedel, 2. Oktober. Die Wege des Burgwedeler Drogerie-Discounters Rossmann und des Drogeriemarkt-Unternehmens dm trennen sich. Nach jahrelanger Einkaufs-Kooperation werden beide Firmen die Jahresgespräche für 1997 wieder seperat verhandeln. Daß R

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

Handel

Harte Zeiten für Drogeriemärkte

Top-Ten der Branche - Preiswettbewerb drückt Margen - Schlecker gebremst / Von Marliese Kalthoff

Frankfurt, 25. April. Wie in kaum einem Jahr zuvor wurde die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen 1995 durch die scharfen Preisauseinandersetzungen beeinflußt. Drastische Preisabschläge in ehedem spannenträchtigen Segmenten führten zwar zu teilweise

[5324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

DM haut mit Goethes Faust auf den Tisch

Drogeriemarktkette schockt die Konkurrenz mit Dauerniedrigpreisen / Regionale Tageszeitungen als bevorzugtes Werbemedium / Abschied von TV vollzogen

ORTSMARKE Die badische DM-Zentrale investiert nach eigenen Angaben Gewinne in günstige Preise und möchte damit demonstrieren, daß sie es ernst meint mit der Verbraucherfreundlichkeit. Regionale, von den Filialen bestimmte Auftritte ergänzen die nationale

[12172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 006

Handel

dm sieht viel Spielraum

Depot-Vorstoß bringt Erlösplus -"Langer Atem nötig"

mk. Frankfurt, 23. März. Nach ihrer jüngsten Preissenkungswelle bei Depot- Kosmetik registriert die dm Drogeriemarkt GmbH & Co KG nach eigenen Angaben eine "spürbare Umsatz- und Absatzerhöhung" in ihren 324 Filialen. Das zurückliegende Geschäftsjahr besch

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 006

Handel

Ihr Platz behauptet sich

3,8 Prozent Wachstum - "Beinharter Preiskampf"

mk. Frankfurt, 2. März. Trotz eines aus Sicht des Geschäftsführenden Gesellschafters Jürgen Frömbling "beinharten Preiskampfes" konnte die Ihr Platz Gruppe das Geschäftsjahr 1994 mit einem "zufriedenstellenden Ergebnis" beschließen. Der Gesamtumsatz der O

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 088

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Eine enorme Multiplikationswirkung"

LZ. Frankfurt, 16. Februar. In der Lebensmittel Zeitung Nr. 5 vom 3. Februar wurde unter dem Titel "Grüße aus Karlsruhe" die Berichterstattung einiger Wirtschaftsmagazine über das Unternehmen Schlecker zum Anlaß genommen, die Thesen eines Rundbriefs von G

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 034

Journal Magazin

Schlecker

Grüße aus Karlsruhe

Marktführer Schlecker wird im Augenblick in die Zange genommen. Die HBV übt wegen der Lohnpolitik öffentlich massiv Druck aus. Auf der unternehmerischen Seite ist dm-Chef Götz Werner bemüht, das Konzept des Konkurrenten in Mißkredit zu bringen. W erne

[4567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 010

Unternehmen Handel

Der schönste Schweinebauch, den es gibt

DM-Drogerie Markt orientiert sich mit neuer Positionierung nicht an Mitbewerbern / Erstmals in TV präsent / Konzept auch am PoS konsequent umgesetzt

KARLSRUHE DM-Drogerie Markt hat eine neue Kommunikationsära eingeleitet. Für die Drogeriekette hat die betreuende Agentur Young & Rubicam ein Konzept umgesetzt, das wegführt von den handelsüblichen Schweinebauchanzeigen. Wohin steuert DM mit der deutlich

[9815 Zeichen] € 5,75

 
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