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    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Banken Starke Dachmarke soll die Expansion der HVB Group erleichtern / Hypo-Vereinsbank will das Privatkundengeschäft umstrukturieren

    Der Papiertiger HVB Group lernt das Brüllen

    Dirk Huefnagels über Private Banking und die europäische Dachmarken-Strategie der HVB Group.

    HORIZONT: Herr Huefnagels, die Hypo-Vereinsbank steigt ins Private Banking ein. Ist das nicht ein äußerst unglückliches Jahr, um in diesem Geschäft Fuß zu fassen? Dirk Huefnagels: Das Geschäft läuft derzeit für die gesamte Branche nicht gut. Die Hypo-

    [8980 Zeichen] Tooltip
    Konzernmarken der HVB Group - Die Bank der Regionen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Religion und Werbung

    Unter dem Titel Lügen haben schöne Beine flimmerte vergangenen Mittwoch ein Beitrag aus dem Hause Radio Bremen zum Thema Werbeagenturen über die Mattscheibe. Sieht man einmal von den bei diesem Sender wohl unumgänglichen Vorurteilen ab( Werbeleute wünsche

    [3764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Was der Mythos hält

    Kohl und kein Ende. In einer "Max"-Story huldigen Werbeagenturen dem Mythos Kohl: Den Grabstein made by BBDO überlagert ein dunkler Schatten. Die Insignien: Vogel 1983, Rau 1987, Lafontaine 1990, Engholm 1993, Scharping 1994, Lafontaine ... "Helmut Kohl h

    [3210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    In-house-Werbung stark gefragt

    Unternehmen setzen verstärkt auf eigenproduzierte Werbung / Trend zur Flexibiltät / Die Kostenfrage ist oft nur sekundär

    FRANKFURT In-house-Werbung ist en vogue. Die Liste der Unternehmen, die klassische Werbung in Teilen oder gar komplett selbst produzieren, wächst. Der Trend geht quer durch Handel, Dienstleistungen und Industrie und ist doch nicht so einheitlich, wie man

    [6199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 020

    Unternehmen

    Balanceakt zwischen Produkt und Marke

    Diskussion der Marketer um Illusionswert der Marke und Stellenwert des Produkts / Round-table New Marketing versus klassische Markenführung (Teil 2)

    FRANKFURT Wieviel Illusionswert braucht eine Marke von morgen, welchen Stellenwert hat der Produktnutzen? Die Diskussion der Marketing- und Werbestrategen um New Marketing und klassische Markenführung wird vor allem an diesen beiden Punkten kontrovers gef

    [17030 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Alte Raster gesprengt

    Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

    FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

    [23654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 022

    Unternehmen Dienstleistungen

    Bank 24 präsentiert sich völlig losgelöst

    18-Millionen-Mark-Etat für die ersten drei Monate / Die Tochter der Deutschen Bank wird autark im Markt positioniert / Convenience statt Preisaggressivität

    BONN Mit einem Kampagnenfeuerwerk, das in den ersten drei Monaten der Markteinführung mit einem Etat in Höhe von 18 Millionen Mark gezündet wird, launcht die Deutsche Bank ihre Direktbanktochter Bank 24. Die Gesamtinvestitionen bis zum Start in dieser Woc

    [9405 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Thoma & Dream Team

    Enthüllung. Dem "Stern" ist es gelungen, "eines der bestgehüteten Geheimnisse eines Unternehmens" zu lüften: die Marketingstrategie. Ein "Stern"-Reporter war mit von der Partie, als Scholz & Friends in Kalifornien den neuen Spot für Mineralwasser-Queen Ap

    [3304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    "Weg zur Marke ist der einzig richtige"

    Tetra-Pak-Boß Wolfgang Blumberg sieht Markenprofilierung des Verpackungsunternehmens als Langzeitstrategie / Imagetransfer soll den Kunden nützen

    HOCHHEIM Vor sechs Jahren startete der schwedische Einweg- Verpackungshersteller Tetra Pak erstmals eine Werbekampagne in Deutschland. Budget damals: zwei Millionen Mark. Im vergangenen Jahr lag Tetra Pak mit einem klassischen Werbevolumen von knapp 29 Mi

    [12747 Zeichen] € 5,75