Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 1

HORIZONT Award

Die Frauen und Männer des Jahres

Kristina Bulle, Mai Thi Nguyen-Kim und Frank-Michael Schmidt erhalten den Horizont Award

Sie stehen für Transformation, für die Verknüpfung der traditionellen Welt von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien mit der Zukunft. Die Preisträgerinnen und der Preisträger der Horizont Awards zeigen, dass man nicht der Generation Y angehören mus

[4427 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Agenda

Woche der Frauen

Kolle Rebbe, TWT und S&F üben Gleichstellung

Die einzelnen Meldungen haben nichts miteinander zu tun. In der Summe machen die drei Personalien und eine Award-Meldung der vergangenen Horizont-Woche aber Hoffnung auf mehr Gleichstellung bei Agenturen: Denn mit TWT, Scholz & Friends und Kolle Rebb

[1717 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 1

Seite 1

Scholz & Freundinnen

Gleichstellung: Brauchen die deutschen Agenturen eine Frauenquote? Ja, sagt die WPP-Tochter. Und der GWA schafft ein neues Gender-Ressort, mit Larissa Pohl an der Spitze

Als erste deutsche Werbeagentur hat sich Scholz & Friends zu einer Frauenquote verpflichtet. Bis Ende 2022 soll die Hälfte aller Führungskräfte der WPP-Tochter weiblich sein. Parallel dazu hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seine Sprec

[4553 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Time’s up!

Agenturen müssen gegen Sexismus arbeiten

Diesmal hat es Scholz & Friends erwischt. Davor andere namhafte Agenturen. Und es hätten andere Agenturen sein können, aus deren Reihen ein Fall bekannt wird, über den eine ganze Weile geschwiegen wurde. Wieder geht es um sexuelle Belästigung von Fra

[1990 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 4

Thema der Woche

Schweigen ist das Problem

Sexismus ist in Agenturen weit verbreitet. Vorfälle wie die bei Scholz & Friends zeigen, dass noch viel zu tun ist, angefangen bei Gleichstellung und Umsetzung des AGG

Die Debatte um Sexismus in Agenturen ist nicht neu. Wer die aktuelle Diskussion verfolgt, die sich an einem Zeit-Bericht über sexistische Vorfälle bei Scholz & Friends entzündet hat, erinnert sich wohl auch an frühere negative Highlights wie den Fall

[9654 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 23

Karriere

Yoga im Büro

Agenturen: Wohlergehen der Mitarbeiter rückt in den Fokus / Kolle Rebbe richtet Gesundheitszentrum ein

Stress macht krank. Das ist Fakt. Zahlreiche Studien belegen ihn, vom Fehlzeitenreport der AOK bis hin zur Stressstudie der Techniker Krankenkasse. Ein Fakt, der mit jedem Fall von Burn-out die Wahrnehmungsschwelle auch bei Unternehmen überschritten

[4912 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 023

Karriere

Yoga im Büro

Agenturen: Wohlergehen der Mitarbeiter rückt in den Fokus / Kolle Rebbe richtet Gesundheitszentrum ein

Stress macht krank. Das ist Fakt. Zahlreiche Studien belegen ihn, vom Fehlzeitenreport der AOK bis hin zur Stressstudie der Techniker Krankenkasse. Ein Fakt, der mit jedem Fall von Burn-out die Wahrnehmungsschwelle auch bei Unternehmen überschritten hat,

[4912 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 21

Karriere

Ausgleich schaffen

Agenturen: Imagetief und Fachkräfteengpass zwingen die Dienstleister, ihre Mitarbeiter zu umsorgen

Die Zeit ist reif: Demographische Entwicklung, Fachkräfteengpass und nicht zuletzt ein Imagetief zwingen die Agenturen, sich darum zu kümmern, dass ihre Mitarbeiter nicht ausbrennen beziehungsweise gleich bei einem anderen Unternehmen einstiegen. Den

[5826 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 021

Karriere

Ausgleich schaffen

Agenturen: Imagetief und Fachkräfteengpass zwingen die Dienstleister, ihre Mitarbeiter zu umsorgen

Die Zeit ist reif: Demographische Entwicklung, Fachkräfteengpass und nicht zuletzt ein Imagetief zwingen die Agenturen, sich darum zu kümmern, dass ihre Mitarbeiter nicht ausbrennen beziehungsweise gleich bei einem anderen Unternehmen einstiegen. Denn „u

[5826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 017

Agenturen

Ohne Nachwuchs keine Zukunft

Der Talentpool, aus dem Agenturen schöpfen können, verkleinert sich rapide, während die Ansprüche an die Führungskräfte steigen

Zahlreiche Agenturen haben zu wenig in die Ausbildung und Förderung von Mitarbeitern investiert. Nun müssen viele mit einem Vakuum im Mittelbau im War for Talent bestehen. Wo sind die Hoffnungsträger? Beim Blick auf die deutsche Agenturlandschaft steche

[7607 Zeichen] € 5,75

 
weiter