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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Alois Müller bringt seinen Knüller ins Werbefernsehen Alois Müller heizt den Preiskampf im Markt für Milchprodukte weiter an. Anfang Juli bringt die Aretsrieder Molkerei mit dem Müller Knüller einen Joghurt in die Regale, der "beste Markenqualität zu ei

[3327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 018

Marketing

Einzelgänger wider Willen

Nach holprigem Start hat sich die Marke Tuifly erfolgreich etabliert - doch die Zukunft des Billigfliegers ist ungewiss

Deutsche Billigairlines auf Blindflug. Nach dem Scheitern des Dreierbündnisses Condor, Tuifly und Germanwings beginnt der Fusionspoker von vorn. Die Zukunft der Marke Tuifly ist unsicher. Die deutschen Billigflieger, man kann es nicht anders sagen, befin

[5333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 041

Extra ITB

Konzentration fördert Werbung

Nach der Übernahme von DBA durch Air Berlin und der Fusion von Hapagfly und HLX rühren die Fluggesellschaften die Werbetrommel

Die Konsolidierung im Airlinemarkt manifestiert sich seit Jahresbeginn auch in den Marketingaktivitäten der Fluggesellschaften. Tuifly.com und Air Berlin werden in diesem Jahr Millionen-Euro-Beträge in die Hand nehmen müssen, um ihre eigene Marktposition

[5686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Aufbruch zu neuen Zielen

Low-Cost-Carrier geraten zunehmend unter Druck der großen Airlines und feilen an ihrem Markenprofil

Spät, dafür aber um so deutlicher wollen die traditionellen Airlines ihre an die Low-Cost-Carrier verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nach den 99-Euro-Offerten der Lufthansa (Horizont 13/2006) nehmen auch weitere Airlines im Preiskampf Fahrt auf: So

[4848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 032

Agenturen

Blue Chips stehen vor Agenturwechsel

Ikea und König Pilsener auf der Suche nach frischen, kreativen Impulsen, Pepsi konsolidiert bei Omnicom.

Frankfurt / Die Meldung des Monats kam aus London: Leagas Delaney holte mit dem Auftrag zur europaweiten Einführung des neuen Online-Portals Opodo den mit Abstand größten Einzelauftrag der vergangenen Wochen. 94 Millionen Mark investieren neun europäische

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Etats im September 2001
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 042

Agenturen

Knorr beschert JWT sattes Billing-Plus

Unilever, Dell und Philips beleben mit geplanten und vollzogenen Alignments das Agenturbusiness.

FRANKFURT / Consors kommt, die Postbank geht. Der Pitch um den Dialogmarketing-Etat der Lufthansa findet ohne den Etathalter statt. Während die Branche überlegt, ob Businesspolitik à la Scholz & Friends das Verhältnis der Werbungtreibenden zu ihren Agentu

[2722 Zeichen] Tooltip
Etats im Februar 2001
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 004

Nachrichten

Finanz Hamburger Büro verliert Postbank-Etat

Scholz & Friends holt Consors

HAmburg / BErlin / Freud und Leid bei Scholz & Friends: Die Agentur hat den Gesamtetat von Consors gewonnen und im selben Atemzug das Budget der Postbank verloren. Zuerst der Verlust des Telekom-Etats, dann ließ die Lufthansa ihr Dialogmarketing-Budget

[1485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 041

Agenturen

Lufthansa will Etat bei Network parken

Die deutsche Airline sucht eine Agentur für das dreistellige Millionenbudget des Bereichs Passage.

Frankfurt / Lycos geht an die Börse, HMS & Carat geht mit: Die Agenturgruppe betreut ab sofort den achtstelligen Mediaetat der Internet-Suchmaschine in den wichtigsten europäischen Märkten. Im Pitch gegen Mindshare und Mediacom hat HMS & Carat damit sei

[2967 Zeichen] Tooltip
Etats im Februar 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Lufthansa wirbt mit Helden des Alltags

Airline überarbeitet Werbeauftritt / Abschied von Markenkampagne / Produkt und Preis im Vordergrund / Weltweiter Werbeetat beträgt 75 Millionen Mark

FRANKFURT Bei der Lufthansa spielt der Mensch die Hauptrolle. Das ist die Message des aktuellen Werbeauftritts, mit dem die Marke weiter emotionalisiert werden soll. Das Kommunikationskonzept umfaßt Preiswerbung sowie eine Performance-Kampagne, in der sch

[3567 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

[13034 Zeichen] € 5,75

 
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