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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing Kommentar

Rauchsignal aus Nah-Ost

Eine Tramperin, die nach Rostock möchte, ein WG-Mitglied, das sich die Fluppe am Gasherd ansteckt - mit neuen Motiven will Reemtsma, Hamburg, die besonders in Ostdeutschland erfolgreiche Zigarettenmarke Cabinet weiter voranbringen. Ausgehend vom Claim "Vo

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 104

Dialog DIMA 98

Soll die Dima nach Berlin?

Die Dima sucht einen neuen Standort. Hoch im Kurs steht die Bundeshauptstadt Berlin. Sie sei eine Weltbühne, ein idealer Platz für Lobbying, meinen die Befürworter wie Scholz & Friends-Geschäftsführer Norbert Lindhof oder Energy-Chef Michael Horlach

Standortdiskussionen haben einen ganz eigenen Charakter. Ganz selten lassen sie sich sachlich oder gar fachlich führen. Stimmung und oder Ideologie überlagern fast alles. So - zumindest ist das mein Eindruck - geschieht das auch mit der Standortfrage für

[7509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 069

Medien

Kampf um Geld und Ehre

Mega-Event und Promo-Aktionen zum Disney-Zeichentrickfilm Mulan / Neue Handelsstrategie

FRANKFURT Am 19. November kommt der neue Disney-Zeichentrickstreifen "Mulan" in die Kinos. Erwartet werden rund 4 Millionen Besucher in Deutschland. Lizenzpartner sind unter anderem McDonald's, Mattel, H&M und Nestlé. Im Bereich Merchandising ist Disney j

[6632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 034

Agenturen Business

Happy End im Supermarkt

Im Stil eines Liebesfilms, Westerns, Thrillers und James-Bond-Films verfaßt sind die einzelnen Sequenzen, die sich zum Spot für den Markendiscounter Plus aneinanderreihen. Drehort ist der Supermarkt, der Hauptdarsteller bleibt immer derselbe und jede Eink

[584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 004

Nachrichten

Die Ruhe liegt auch im Pilsglas

König-Pilsener schickt den TV-Spot "Seminar" on air. Dabei arbeitet Scholz & Friends, Hamburg, mit Werten wie Ruhe und Entspannung. In der Kreation setzt sich der Spot vom Vorgänger dadurch ab, daß Köpi wieder in eine reale Farbwelt zurücktaucht. Der Spot

[522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Aktuelle Farbpalette fürs Haar

Umfangreiche Promotionsaktivitäten im Handel gestartet

DÜSSELDORF Schwarzkopf & Henkel Cosmetics will die Frau in Platinblond, Rubinrot oder Blauschwarz in den Winter schicken. Das Unternehmen stellt jetzt seine neue Colorationspalette vor. Unter dem Motto "Trends in Farbe" startet Schwarzkopf &Henkel Cosme

[1391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 004

Nachrichten

Sympathisch Preise vermitteln

Sinnspruch-Anzeigen sollen Telekom-Preisauftritt auflockern

BONN Im Rahmen ihrer Preisstrategie verzichtet die Deutsche Telekom bei den aktuellen Anzeigenmotiven auf die Nennung von Tarifen. Mit philosophisch angehauchten Sprüchen will der Ex-Monopolist vielmehr auch im Preiskampf für hohe Sympathiewerte sorgen.

[1313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 046

Agenturen Business

HKF produziert ersten Spot für Discounter-Kette Plus

HAMBURG Die Hamburger Filmproduktion HKF hat für Tengelmann und deren Discounter-Kette Plus den ersten TV-Spot produziert. Konzipiert wurde der Auftritt von der betreuenden Agentur Scholz & Friends, Hamburg. Mit dem Spot, der unter Regie von John McFarlan

[690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Reemtsma launcht West Ultra

Aktuelle Kampagne für klassische West fokussiert Preisvorteil

HAMBURG Mit einer Printkampagne in allen wichtigen Tageszeitungen startet die H. F. & Ph. F. Reemtsma GmbH den bundesweiten Launch der Zigarette West Ultra. Unter dem Motto "Die Pralle unter den Ultras" präsentiert das Unternehmen die extrem leichte Zig

[1468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Telekom initiiert Preiskampagne ohne Preise

Pseudo-philosophisch angehaucht gibt sich die Deutsche Telekom in ihrer aktuellen Anzeigenkampagne ( Seite 4). Die Motive, die von dem Slogan "Ich denke, also Telekom" gekrönt werden, sollen innerhalb der werblichen Auseinandersetzung der Telekommunikatio

[528 Zeichen] € 5,75

 
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