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    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 018

    Marketing

    Einzelgänger wider Willen

    Nach holprigem Start hat sich die Marke Tuifly erfolgreich etabliert - doch die Zukunft des Billigfliegers ist ungewiss

    Deutsche Billigairlines auf Blindflug. Nach dem Scheitern des Dreierbündnisses Condor, Tuifly und Germanwings beginnt der Fusionspoker von vorn. Die Zukunft der Marke Tuifly ist unsicher. Die deutschen Billigflieger, man kann es nicht anders sagen, befin

    [5333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Aufbruch zu neuen Zielen

    Low-Cost-Carrier geraten zunehmend unter Druck der großen Airlines und feilen an ihrem Markenprofil

    Spät, dafür aber um so deutlicher wollen die traditionellen Airlines ihre an die Low-Cost-Carrier verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nach den 99-Euro-Offerten der Lufthansa (Horizont 13/2006) nehmen auch weitere Airlines im Preiskampf Fahrt auf: So

    [4848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 055

    Report Hamburger Dialog

    Mit Paukenschlägen für die Marke trommeln

    Um in der Werbemasse aufzufallen, setzen Unternehmen und Agenturen zunehmend auf spektakuläre Aktionen. Der PR-Effekt wird zwar durch die Medien häufig verstärkt, bei der Planung entsteht jedoch ein Mehraufwand. Wichtig ist, dass die Aktionen zur Mar

    Berliner Bus-Wartehäuschen im Wohnzimmer-Look mit Stehlampe und Spiegel (ZDF), ein 170-Quadratmeter-Poster am Dortmunder Bahnhofsplatz mit einer echten Brause (Gewicht eine Tonne), die per SMS-Befehl Wasser speit (Gardena), Post-Briefkästen in Berlin, die

    [7973 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 025

    Agenturen

    Netzwerk Stefanie Wurst steigt in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Berlin auf / Kampagne für Mercedes-Viano startet im August

    Eine Frau managt die Berliner Freunde

    Stefanie Wurst soll das internationale Geschäft ausbauen und Konsumgüteretats an Land ziehen.

    Berlin / Das Management der Agentur Scholz & Friends (S&F) Berlin versucht, aus dem Schatten von Sebastian Turner und Thomas Heilmann herauszutreten. Das bisherige Führungsduo Dirk Evenson und Martin Pross will stärker als bislang verdeutlichen, dass das

    [4613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Airlines Hapag-Lloyd-Express-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Kurth versucht mit preisbezogenen Anzeigen den Abverkauf zu stärken

    "Sonderpreise sind die falsche Botschaft"

    Der Low-Cost-Carrier will in Zukunft mehr Inhalte kommunizieren und plant internationale Werbung.

    HORIZONT: Herr Kurth, seit Dezember vergangenen Jahres fliegt Hapag-Lloyd Express als Taxi der Lüfte von Köln/Bonn aus, seit Februar auch von Hannover. Ist die Taxi-Positionierung bei den Verbrauchern angekommen? Wolfgang Kurth: Wir hatten seit Buchungs

    [10264 Zeichen] € 5,75