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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Leserbriefe

Neuausgabe Nr. 18/2003: Von Würstchen und Wölfen im Schafspelz Die Verantwortung und der Wunsch nach der Umschlaggestaltung der Neuausgabe von "Werbisch-Deutsch" lag bei unserem Verlag Redline Wirtschaft und nicht bei Scholz & Friends. Scholz & Friend

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Cabinet zeigt ostdeutsche Sehenswürdigkeiten

Frankfurt / Unter der Headline "Schöne Aussichten" bringt die ostdeutsche Zigarettenmarke Cabinet ihre erste Sonderedition auf den Markt. Die Packungsmotive für die vier Line-Extender würzig, mild, lights und ultra zeigen bekannte Bauwerke aus vier Städte

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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Weisse Ware Electrolux bereinigt Markenportfolio / Siemens und Bosch feilen an Kampagnen / Miele wirbt konstant

AEG & Co mischen den Markt auf

Wenig sexy, doch immer präsent: Haushaltsgeräte- anbieter entdecken die werbliche Markenführung.

Frankfurt / In diesem Jahr wollen die Hersteller so genannter "Weißer Ware", also elektronischer Haushaltsgeräte - Waschmaschinen, Kühlschränke und Öfen bis hin zu Mixern -, den Markt gehörig aufmischen. Dies wird auf der Internationalen Möbelmesse IMM in

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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Nahrungsmittel Fußball-Weltmeisterschaft bietet Herstellern Chance für Promotions am Point of Sale / Zusätzliche Impulse durch vernetzte Kommunikation

Marken bleiben zur WM in der Defensive

Nur wenige Food-Marken stürmen zur WM in den Handel. Sie setzen dabei massiv auf den Spieltrieb.

Frankfurt / Das Fußball-WM-Fieber hat im deutschen Lebensmittelhandel nur wenige Hersteller gepackt. Angesichts der eher konsumfeindlichen Live-Übertragungszeiten scheut die Mehrheit offenbar das Risiko eines Fehlschusses. Gerade Bierbrauer, Süßwaren-Mark

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Direktbanken Deutsche Bank holt die Töchter unter ihr Dach zurück / Entrium und Advance wollen mit eigenen Filialen ihre Marktposition sichern

Alte und neue Welt rücken zusammen

Klassische Banken bauen das Direktbanking aus - und reinrassige Direktbanker gründen Filialen.

Frankfurt / Direktbanken und klassische Banken bewegen sich aufeinander zu. Unter dem Schlagwort Multichannel-Vertrieb eröffnen Entrium, Advance Bank & Co eigene Filialen, die sie City- oder Investment-Center nennen. Umgekehrt reintegrieren die klassische

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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 022

Unternehmen

Effie 2001 AWD steigert Absatz vor dem Börsengang / DGZ-Deka-Bank wird mit Investmentfonds Marktführer / T-Mobile erschließt neue Zielgruppen

AWD, Deka und D1 nehmen Kurs auf Bronze

Mit effizienten Kampagnen schneiden sich AWD, Deka und D1 ihre Scheiben vom Wachstum ab.

Frankfurt / Ende der 90er Jahre boomen zwei Branchen besonders: Finanzdienstleistungen und Telekommunikation haben dank guter Entwicklung der Börsendaten sowie Handy- und Internethype Hochkonjunktur. Mittels gut konzipierter Kampagnen schneiden sich auch

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HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

Unternehmen

AUTOVERMIETUNG Kleine Anbieter suchen ihre Chancen in Nischen und starten Kampagnen zum Markenaufbau / Sixt verliert Klage gegen National Car Rental

James Bond versteht nur wenig Spaß

Viel Witz dominiert die Werbung der Autovermieter - das wird jedoch nicht von jedem gern gesehen.

Frankfurt / Die Umsätze steigen, die Erträge fallen. Die beiden Branchengrößen Avis und Sixt vermeldeten jüngst eher schlechte Zahlen für das vergangene Jahr. Doch während zahlreiche große Autovermieter mit ihren Fuhrparkkosten und den fallenden Preisen a

[6727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Markenstrategie Referenten beim Markendialog sehen Ansprüche an Marketer steigen

E-Brands brauchen Zeit

Frankfurt / «Marken werden in Zukunft wichtiger - sie werden aber auch teurer und schwieriger zu führen sein.» Die resümierende Perspektive, die Thomas Heilmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Scholz & Friends Berlin, vergangene Woche im Frankfurte

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 032

Unternehmen

Social-Werbung Kinder, Kranke, Katastrophen: Kampagnen im Social-Marketing treten beim Wettbewerb der Wohltäter mit neuem Selbstbewusstsein auf

Humor ist, wenn man trotzdem weint

Bei aller Betroffenheit kommt die Werbung für Spenden inzwischen mit einem Lächeln daher.

Frankfurt / Geweint wird nicht mehr. Die Kampagnen für Wohlfahrtsorganisationen, karitative Vereine, Randgruppen und Benachteiligte zeigten sich im zu Ende gehenden Jahr mit gestärktem Selbstbewusstsein: frecher, humorvoller und auch provokanter. Mit eine

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 030

Unternehmen

Gesellschaft Das Bundesfamilienministerium will mit der Kampagne «Mehr Respekt vor Kindern» die Einstellung zur Gewalt an Kindern verändern

Missachtung vergeht, der Schmerz bleibt

Frankfurt / «Eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet» - diese Einstellung ist in Deutschland nach wie vor weit verbreitet. Aber wer in jungen Jahren geschlagen wird, neigt später selbst dazu, bei der Erziehung der eigenen Kinder gewalttätig zu werden.

[7589 Zeichen] € 5,75

 
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