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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Spieler auf der Spur von Kindergedanken

Wie sich die Traditionsmarke Ravensburger auf die (Spiele-)Welt von morgen einstellt / Kinder und Eltern im Visier / Agentur ist in Produktkreation einbezogen

FRANKFURT Der Ravensburger Spieleverlag will trotz schrumpfender Märkte in diesem Jahr deutlich wachsen. Über die Bedeutung von Fusionen, die Unternehmensphilosophie, die Zusammenarbeit von Unternehmen und Werbeagentur sowie die Zukunft von Ravensburger s

[12241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

Der Dreier soll mehr als nur ein Schritt sein

Klassische BMW-Launch-Kampagne / Leitthema ,,Leistung aus Leidenschaft'' / Highlights der Zeitgeschichte als Teaser / Kooperation mit der Lufthansa

MÜNCHEN Mit der neuen Dreier-Limousine startet BMW den Generationswechsel bei dem kompakten Volumenmodell. Mit dem Anlauf der Kampagne verbinden die Bayern Konventionelles mit neuen Kooperationsformen und setzen die vorsichtige Abkehr vom technokratischen

[5618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

BMW muß zündender interpretiert werden

Zusammenarbeit mit Jung v. Matt soll BMW-Kommunikation auf höheres Niveau heben / Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb rücken dichter zusammen

MÜNCHEN Seit DDB Needham den Volkswagen-Etat an Land zog, hat keine Meldung die Branche derart überrascht wie die von der Liaison Jung v. Matt und BMW (HORIZONT 13/98). Karl-Heinz Kalbfell, Leiter Zentrales Marketing, spricht im Interview über die Hinterg

[9971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Werben mit deutscher Ingenieursleistung

Neue Europakampagne des Reifenherstellers Continental setzt auf Markenkodierung durch Colour Codes / Produktleistung im Mittelpunkt der Kommunikation

HANNOVER Mit einer eindeutigen Fokussierung der Produktleistung schickt die deutsche Traditionsmarke Continental eine europaweite Kampagne ins Rennen um die Gunst der Konsumenten. Gleichzeitig wird das bekannt kräftige Conti-Gelb zwecks Markenkodierung st

[3937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 010

Unternehmen Gebrauchsgüter

ZEITMASCHINE

Horizont vor 10 Jahren

RIESE AUS FRANKREICH Genau vor zehn Jahren, im Oktober 1984, setzte die französische Agentur-Holding Eurocom zum Sprung über den großen Teich an und gab die bevorstehende Hochzeit ihrer Agentur Havas Conseil, Paris, mit der Young & Rubicam- Tochter Marste

[2742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

"Weg zur Marke ist der einzig richtige"

Tetra-Pak-Boß Wolfgang Blumberg sieht Markenprofilierung des Verpackungsunternehmens als Langzeitstrategie / Imagetransfer soll den Kunden nützen

HOCHHEIM Vor sechs Jahren startete der schwedische Einweg- Verpackungshersteller Tetra Pak erstmals eine Werbekampagne in Deutschland. Budget damals: zwei Millionen Mark. Im vergangenen Jahr lag Tetra Pak mit einem klassischen Werbevolumen von knapp 29 Mi

[12747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 013

Unternehmen Gebrauchsgüter

Katharina Witt ist bei Schwarzkopf unter Vertrag

HAMBURG Den idealen Werbepartner glaubt die Hamburger Schwarzkopf GmbH in Katharina Witt gefunden zu haben, die nach ihrem Comeback bei der Winterolympiade zur Verfügung stand. Im neuesten TV-Spot für die Duftserie Dane hat die Eiskunstläuferin ihren Auft

[514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 014

Unternehmen Gebrauchsgüter

Küppersbusch: Kohleofen ade

GELSENKIRCHEN "Wer hat hier gerade Kohleofen gerufen?" lautet die Headline der neuen Printkampagne der Küppersbusch Vertriebs- GmbH. In drei doppelseitigen Motiven wird damit geschickt der Bogen zwischen der fast hunderjährigen Firmentradition des Ruhrpot

[745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Agglomerate gegen Megaperls

WK führt im Herbst energiesparendes Waschpulver ein

ESSEN Der europäische Umweltpreis hat den mittelständischen Essener Reinigungsmittel-Hersteller WK ermutigt, sich auf den hart umkämpften deutschen Waschmittelmarkt zu wagen. Im Herbst soll das noch namenlose Waschpulver, hergestellt nach dem WK-Chemolux-

[1195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Sparsame Argumente

Markenartikler heben in ihren Werbeaussagen zunehmend die Wirtschaftlichkeit hervor

FRANKFURT Sparen ist zum Thema für die Werbung geworden. Autohersteller streichen - vor allem in Kampagnen für Dieselmodelle - die Wirtschaftlichkeit ihrer Produkte heraus, Wasch- und Reinigungsmittelanbieter zeigen den Verbrauchern, wie sie bares Geld sp

[3552 Zeichen] € 5,75

 
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