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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Schlafender Riese

WPP Deutschland ist sehr groß. Das Problem: Kaum einer weiß das. Präsident Frank-Michael Schmidt muss das ändern. Von Mehrdad Amirkhizi

Über ein Jahr hat er geschwiegen. Jetzt meldet sich Frank-Michael Schmidt zum ersten Mal in seiner Funktion als Präsident von WPP Deutschland zu Wort. Dass in dieser Rolle so lange nichts von dem wortgewandten und keineswegs öffentlichkeitsscheuen Ma

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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Wir mussten erst den Weg pflastern

WPP: Deutschland-Chef Frank-Michael Schmidt über seine Pläne für die Holding im hiesigen Markt. Von M. Amirkhizi

Seit Ende 2022 ist Frank-Michael Schmidt „Präsident“ von WPP in Deutschland. Bislang war von ihm in dieser Rolle allerdings kaum etwas zu hören und zu sehen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal ausführlich über die Aufgabe, die er zusätzlich zu seinem Hauptberuf als CEO von Scholz & Friends übernommen hat: Er will aus der bislang vor allem als Finanzholding positionierten Dachgesellschaft eine Absendermarke machen, die stärker in Erscheinung tritt als bisher.

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

Hintergrund

Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 38,39,40,41

Werbung.Treiber

Umarmen – und was dann?

Agenturen reden gern und viel über künstliche Intelligenz. Aber wie weit sind sie eigentlich in der Praxis? Eine kleine Umfrage unter namhaften Anbietern gibt erste Antworten. Von Mehrdad Amirkhizi

In der Agenturbranche herrscht Goldgräberstimmung. Nicht im Kerngeschäft (da ist eher Verunsicherung spürbar), sondern beim Thema künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Anbieter, der nicht davon überzeugt ist, dass sich durch die neue Technologie die

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 23

Agenturen Jahresrückblick 2022

Die wichtigsten Kreationstrends 2022

CCO-Umfrage: Deutschlands Top-Kreative verraten, welche Themen und Kampagnen aus den vergangenen zwölf Monaten ihnen im Gedächtnis geblieben sind

Till Diestel, Serviceplan: Es gab erste interessante Kampagnen und Ideen, die sich um Web3 drehen. Für mein Empfinden stehen wir da aber noch ganz am Anfang. In diesem Sinne: WAGMI (Anm. der Red: „We are gonna make it“). Weiterhin gab es einen, zumin

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HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 14.07.2022 Seite 26,27,28,29,30

HORIZONT Award Magazin 2022

Der Mantra-Mann

Frank-Michael Schmidt, Agenturmann des Jahres, führt Scholz & Friends nach Leitsätzen – und das sehr erfolgreich

Wieder einmal gehört er zu den Besten. Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz & Friends, ist einer der wenigen Manager in der deutschen Werbe- und Medienindustrie, die den Horizont Award gleich zweimal gewonnen haben – und sogar der erste, der die ren

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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 1

HORIZONT Award

Die Frauen und Männer des Jahres

Kristina Bulle, Mai Thi Nguyen-Kim und Frank-Michael Schmidt erhalten den Horizont Award

Sie stehen für Transformation, für die Verknüpfung der traditionellen Welt von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien mit der Zukunft. Die Preisträgerinnen und der Preisträger der Horizont Awards zeigen, dass man nicht der Generation Y angehören mus

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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 4,5

HORIZONT Award

„Wir spielen mit mehr Zug zum Tor“

Agenturmann des Jahres: CEO Frank-Michael Schmidt hat die Scholz & Friends-Gruppe deutlich ausgebaut – trotz Coronakrise

Als sich Scholz & Friends Anfang 2020 dem Network VMLY&R anschloss, dachten viele Beobachter, das sei der Anfang vom Ende der Unabhängigkeit und des Erfolgs einer weiteren deutschen Agentur. Sie haben sich getäuscht. Seither hat sich die Gruppe so dynamisch entwickelt wie kaum ein anderer Marktteilnehmer. Im Interview erklärt CEO Frank-Michael Schmidt, wie das gelungen ist.

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 12

Hintergrund

Beten und Arbeiten

Mediamonks: Wie heiß ist die gehypte digitale Produktionsfirma wirklich?

Als die Mediamonks im Herbst 2020 in Deutschland an den Start gingen, waren die Erwartungen riesig. Die niederländische Produktionsfirma, die kurz zuvor zusammen mit Serviceplan und Berylls einen Großauftrag von BMW gewonnen hatte, galt als Prototyp

[5704 Zeichen] € 5,75

 
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