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    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 112

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Dominanz und Demut

    Der Aufstieg der Strategieplanung war so beispiellos wie zwangsläufig. Zwei Dekaden nach dem Start stellt sich die Frage nach ihrer Zukunft.

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    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Überfälliger Ritterschlag

    Strategische Berater etablieren sich in der Managementspitze / Dennoch plagen die Planning-Zunft Nachwuchssorgen

    Planner sind gefragt - nicht nur in ihrem Fach, sondern auch als Agenturmanager. Für die Besetzung von Führungspositionen in Networks, wie aktuell bei Leo Burnett in Frankfurt, sondieren Headhunter angeblich verstärkt Kandidaten mit Planning-Hintergrund.

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    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Planner in der Zwickmühle

    Die Aufstellung der Agenturen macht es ihren Strategen schwer, tatsächlich medienneutral zu arbeiten

    Theoretisch sind sich alle Planner einig: Wer richtig kommunizieren will, muss zunächst strategisch medienneutral planen, "damit am Ende für den Kunden das Optimum herausgeholt werden kann", sagt etwa Johannes Bhakdi, Strategy Director bei der Scholz & F

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    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Planner fordern Mut zu Intuition

    Verband der strategischen Planer kritisiert mathematische Markenführung und starres Festhalten an Markenmodellen

    Welche Agentur kennt diese Situation nicht: Das Team liefert dem Kunden eine neue Idee für die Kommunikation seiner Marke. Der Auftraggeber findet die Lösung im Zweifel sogar gut, traut sich aber nicht, sie umzusetzen. Begründung: Woher wissen wir, dass

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    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Endgültig raus aus den Kinderschuhen

    Drei der führenden strategischen Planer Deutschlands diskutieren über den Status quo und den Anspruch ihrer vergleichsweise jungen Disziplin

    Strategische Planung hat in Deutschland als ernst zu nehmende eigenständige Disziplin rund zehn Jahre auf dem Buckel. Sind Sie endgültig raus aus den Kinderschuhen? Marc Sasserath: Von Kinderschuhen kann man heute nicht mehr sprechen. Eher von einem ext

    [10198 Zeichen] € 5,75