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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etat Düsseldorfer Agentur soll den Sender lebensnaher in Szene setzen

Peter Goldammer punktet bei Premiere

Düsseldorf / Besser hätte das neue Jahr für Peter Goldammer nicht starten können: Der Chef der gleichnamigen Agentur hat mit dem Gewinn des Etats von Premiere einen dicken Renommieretat an Land gezogen. In zweistelliger Millionenhöhe soll sich das Werbebu

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HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Chronik 2002: Verbandsquerelen und Cannes-Konflikt

• Januar: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) startet mit seiner Print-Wirkt-Kampagne. Young & Rubicam und Baader/Hermes trennen sich. • Februar: Michael Bohn wird zum neuen Vorsitzenden der Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) gewählt

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Peter Goldammer tritt mit 13 Mann-Agentur gegen die Dickschiffe an / Katjes ist Minderheitsgesellschafter

Für Brause und Bundeswehr

Dass er einmal ausgerechnet in Düsseldorf eine eigene Agentur führen würde, hätte er vor einem Jahr selbst nicht geglaubt. Der Blick aus dem Fenster weckt immerhin Erinnerungen an die Heimat. "Das ist fast wie in Hamburg", sagt Peter Goldammer und schaut

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 014

Leute

Übernahme Mehrheitsbeteiligung an Smile Factory

Goldammer startet durch

Düsseldorf / Peter Goldammer, Ex-Kreativchef von Scholz & Friends in Hamburg, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Düsseldorfer Werbeagentur Smile Factory übernommen. Die Kreativschmiede wird ab August den Namen Goldammer Werbeagentur tragen. Sie betreut

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 033

Medien

AUSSENWERBUNG Marketing-Experten fordern Outdoor-Branche zu mehr Flexibiltät und Transparenz auf / FAW-Initiative forciert Verbesserungen

Das Plakat muss in die Qualitätsoffensive

Auf dem 6. Deutschen Plakattag zeigte sich, dass die Outdoor-Branche vor einem Umbruch steht.

Frankfurt / Der stotternde Konjunkturmotor und die anhaltend schwachen Werbeinvestitionen hinterlassen auch in der Plakatbranche Blessuren. Dass die Krise dennoch kein Anlass zur Resignation sein muss, machte auf dem Plakattag, den Horizont bereits zum se

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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 014

Leute

Scholz & Friends Abschied nach 17 Jahren bei S&F

Goldammer nimmt seinen Hut

Hamburg / Peter Goldammer, zuletzt Chief Creative Officer (CCO) bei Scholz & Friends, hat die Agentur zum 31. Dezember 2001 verlassen. Seit das Führungsduo Sebastian Turner und Thomas Heilmann das Ruder in der Agentur übernommen hat, hatte Goldammer mehr

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 036

Agenturen

Going Public Mutter-Holding Cordiant hält 76 Prozent an der Scholz & Friends AG

Startklar für die Börse

Ein fünfköpfiger Vorstand wird die Geschicke der Agenturgruppe von Berlin aus leiten.

Berlin / Scholz & Friends macht Ernst mit dem angekündigten Börsengang: Am 26. November will sich die siebtgrößte deutsche Agenturgruppe an den Geregelten Markt begeben - auch wenn die Agentur das Datum noch nicht offiziell bestätigen will. Mit diesem S

[3049 Zeichen] Tooltip
Die Struktur der Scholz & Friends AG
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HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 028

Agenturen

BÖRSENGANG Durch eine Straffung des Portfolios bereiten Thomas Heilmann und Sebastian Turner die Scholz & Friends AG vor

Letzter Feinschliff vor dem Börsengang

Scholz & Friends legt die beiden Markenberatungen Cultnet und Market Lab zusammen.

Hamburg / Scholz & Friends putzt sich für den bevorstehenden Börsengang heraus und legt nun den letzten Feinschliff an. Um noch attraktiver für potenzielle Anleger zu werden, legt die Agenturgruppe die Markenberatungen Cultnet und Market Lab zu Scholz & F

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HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 041

Agenturen

Nachwuchsevent Peter Goldammer, CCO bei Scholz & Friends Hamburg, stellte beim VDZ-Workshop die zehn Gebote der kreativen Spitzenleistung auf

Gierig und maßlos Weltklasse anpeilen

Internationale Top-Kreationen definieren sich nach dem «Holy Shit, that's brilliant»-Prinzip.

Borgo Pretale / Bei internationalen Wettbewerben kriegen die deutschen Kreativen regelmäßig eins auf die Mütze: Nur wenige Medaillen und umso mehr Kritik prasseln über sie herein. Die Deutschen seien eben im Schnitt keine Weltklasse, konstatierte Peter G

[6056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Bärbel Unckrich Jung von Matt wird zehn Jahre alt. Was wünschen Sie der Agentur zum Geburtstag? André Kemper, Geschäftsführer Springer & Jacoby, Hamburg: Nichts motiviert und beflügelt mehr als ein starker Konkurrent. In diesem Sinne hat JvM unser

[2487 Zeichen] € 5,75

 
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