Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 017

    Industrie

    Schwartauer treten nach Flaute aufs Gaspedal

    Talsohle durchschritten - Neue und überarbeitete Produkte sollen für Schwung sorgen - Preiserhöhungen absehbar

    Bad Schwartau. Das Jahr 2009 war für die Schwartauer Werke zäh, ebenso der Auftakt 2010. Doch seit fünf Monaten zieht das Geschäft an. Schwartau-Chef Markus Lenke setzt sich bis Jahresende das ehrgeizige Wachstumsziel von 3 bis 5 Prozent. Dazu sollen völ

    [4302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

    Seite 3

    Strategische Nische

    Trotz Markteinbrüchen entdecken Konzerne das Potenzial gesunder Mini-Drinks

    Frankfurt. Der mehrjährige Höhenflug der Smoothies hat 2009 einen spürbaren Dämpfer erhalten. Dennoch sehen Player wie Danone und Coca-Cola in dem Geschäft gewaltige Potenziale. Zum Jahresende 2009 dürfte in den Zentralen großer Unternehmen wie Unilever

    [1036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Smoothies haben ihren Zauber nicht verloren"

    Stefan F. Heidenreich, CEO der Hero AG, Mutterkonzern der Schwartauer Werke Herr Heidenreich, haben Ihre Marken Hero und Schwartau den weltweiten Erdrutsch bei Smoothies gespürt? Sicherlich, schließlich halten wir z.B. in Deutschland mit Schwartau Frui

    [1961 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 014

    Industrie

    Hero baut Konzern rasant um

    Schweizer investieren viel in Babynahrung und Frucht - Umsatzminus 2009

    Lenzburg. Die Schweizer Hero AG forciert mit hohen Investitionen den Konzernumbau zu einem globalen Anbieter für Babynahrung und Fruchtprodukte. Hohe Beträge fließen derzeit in Fabriken in den USA und der Schweiz. Beim Umsatz musste das Unternehmen zulet

    [4451 Zeichen] Tooltip
    DIE GRÖSSTEN HERSTELLER - Babynahrungsumsätze 2008 in Mio. USD
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 012

    Industrie

    Wachablösung an der Schwartau-Spitze

    Arend Oetker beruft neues Management - Relaunch statt Sparten-Verkäufe - Deutliches Umsatzwachstum 2008

    Bad Schwartau. Der Unternehmer Arend Oetker besetzt die Führung der Schwartauer Werke neu. Künftiger Chef wird Markus Lenke. Für seinen Vorgänger Heinz von Kempen fänden sich "neue Aufgaben". Seit Wochen kursierten in der Branche Gerüchte, dass der Gene

    [3393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 018

    Industrie

    Hero zieht es auf andere Kontinente

    Schwartau-Mutterkonzern verstärkt Aktivitäten außerhalb Europas - Deutliches Wachstum

    Lenzburg. Die Schweizer Hero AG stellt sich zunehmend als Anbieter von Babynahrung und gesunden Fruchtprodukten auf. Inzwischen erreicht das Geschäftsfeld " Nutrition" 60 Prozent des Umsatzes. Dieser stieg 2008 deutlich. "Trotz des wirtschaftlichen Absc

    [3244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 012

    Industrie

    Hero gründet mit Dean Foods Joint Venture

    Größte US-Molkereigruppe als strategischer Partner für die Expansion in Nordamerika

    Lenzburg/Broomfield. Die Schweizer Hero AG gründet mit dem US-Konzern Dean Foods ein Joint Venture. Erstes Gemeinschaftsprodukt wird der in Europa bereits eingeführte Frucht-Drink "Fruit 2 day". Mit dem jetzt gegründeten Gemeinschaftsunternehmen, an dem

    [2968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

    Industrie

    Schwartauer zieht es ins Kühlregal

    Norddeutsche sehen großes Potenzial für gekühlten Frucht-Aufstrich - Investition in neue Anlage

    Frankfurt, 21. Juni. Der Fruchtspezialist Schwartauer Werke sieht Wachstumspotenziale für gekühlte Produkte. Nach der Einführung der beiden Drinks "Fruit 2 day" und "Pur Pur" folgt ab Juli der gekühlte Fruchtaufstrich "Fruitissima". Vier Jahre habe das U

    [3564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 014

    Industrie

    Heißes Wettrennen um die Plätze im Kühlregal

    Unilever, Schwartau und Handelsmarken wollen bei Gesundheits-Drinks kräftig mitverdienen - Zweistelliges Marktwachstum

    Frankfurt, 8. März. Actimel-Joghurt-Drinks sind der Wachstumsmotor schlechthin. Allein hiermit setzt Danone in Deutschland 265 Mio. Euro um. Doch nicht nur dem Molkereikonzern steht mehr Wettbewerb ins Haus: Neuerdings zieht es Anbieter wie Unilever und

    [4640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 018

    Industrie

    Schwartau erwartet viel von neuem Fruchtprodukt

    Hohe Markt-Investitionen für die Einführung von "Fruit2day" - Bereits großer Erfolg in Holland

    Frankfurt, 9. Juni. Der zum Schweizer Hero-Konzern gehörende Frucht-Spezialist Schwartauer Werke rechnet fest mit dem Erfolg des neuen Frucht-Produkts "Fruit2day". Hohe Investitionen sollen das Produkt zu einem Wachstumsmotor der Norddeutschen machen. "I

    [3717 Zeichen] € 5,75