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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Zur Einführung des Primera startet Nissan eine Kampagne im zweistelligen Millionenbereich

Nissan strebt in die Primera League

Der japanische Autobauer tritt mit dem Markenclaim «Shift expectations» weltweit einheitlich auf.

Brühl / Der japanische Nissan hat sich hohe Ziele gesetzt. Vom wachsenden Markt der Premiumhersteller wollen auch die Japaner ein Stück ab haben. Doch Nissan als Premiummarke zu positionieren entspricht der Aufgabe, die Fastfood-Kette McDonald's als Drei-

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 036

Agenturen

KAMPAGNENSTART «Financial Times Deutschland» holt neben Scholz & Friends auch Initiative Media ins Werbeboot

Leaders Digest in Muckibuden

Zu ihrem 2. Geburtstag startet die «FTD» ihre neue Kampagne «Wissen, was wichtig wird».

HAMBURG / Puristisch wie das erste Anzeigenmotiv «Nur das Wesentliche» wird die neue Werbekampagne der «Financial Times Deutschland» ( «FTD») sein. Sie setzt ausschließlich auf typographische Elemente und will keine berühmten Köpfe zeigen. Auf dem der «FT

[3708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 056

Karriere Trend

HOCHSCHULEN Berliner Bildungsdialoge zum Standortfaktor deutscher Hochschulen / «Hi-Potentials»-Kampagne von O & M

Marketing für die deutschen Unis

Eine weltweite Werbekampagne soll qualifizierte Ausländer vom Studium in Deutschland überzeugen.

Berlin / «Universitäten verhalten sich zu Marketing wie Fernmeldeämter zur Telekom.» Das ist eine der provokanten Thesen, mit denen Sebastian Turner das aktuelle Selbstverständnis der Hochschulen in Deutschland umschreibt. Der Geschäftsführer Scholz & Fri

[6341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 024

Unternehmen

STROMMARKT Berliner Anbieter Avida bietet Stromversorgung und Telefondienste aus einer Hand / 5 Millionen Mark Budget für regionale Kampagne

Die Berliner werden aus einer Hand versorgt

Avida startet auf dem Berliner Markt und wirbt für seine Multi-Utility-Leistungen mit Orangen.

Berlin / Ein neuer Mitspieler ist auf dem Berliner Strom- und Telefonanbietermarkt aufgetaucht und heizt den Wettbewerb weiter an. Avida heißt der Neuling, den die Unternehmensgruppe Berlinwasser als Tochterfirma ins Rennen um den neuerspähten Markt der M

[5274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 022

Unternehmen

Computer Hewlett-Packard und Apple feilen am Image und Corporate Design / HP-Kampagne für200 Millionen Dollar / Sony in den Startlöchern

Polyglotte Garagen und monochrome Äpfel

Die IT-Hersteller HP, Apple und Sony konzentrieren sich im neuen Millenniumauf ihr Markenimage.

Frankfurt / Eine Garage geht auf Reisen - zu den Pyramiden, ins ferne Chinaund an die Ufer der Seine: «Das Unternehmen, das in dieser Garage begonnen hat,kehrt zu den Regeln dieser Garage zurück», verkündet der Werbespot. DasUnternehmen ist Hewlett-Packar

[7129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 058

Personality Young Business

Lila Pause in der Wohngemeinschaft

TV-Seifenoper als Kommunikationskonzept für einen Schokoriegel / Studenten der HdK Berlin präsentieren ihre Abschlußarbeiten / Dorland vergibt Award

BERLIN Ein Kommunikationskonzept auf Soap-Basis für den Schokoriegel Milka Lila Pause war eines der interessantesten Projekte während der Abschlußpräsentation im Bereich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Berliner HdK. Professionell und kr

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Die Nation trägt Blau-Rot-Gold

CI-Agentur Wolff Olins visualisiert Deutschland als globale Marke / Mögliche Kampagne bezieht deutsche Unternehmen ein

BERLIN Wie man Deutschland als globale Marke visualisiert, das hat jetzt die Londoner CI-Agentur Wolff Olins Berlin vorgestellt. Die neue CI mit den Nationalfarben Blau, Gelb und Rot ist als erster Vorschlag gedacht, mit dem man eine möglichst kontroverse

[4495 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 021

Unternehmen Fallstudie

Erfrischend anders den Osten neu erobert

Wie Vita-Cola fast aus dem Nichts seinen Platz in Ostdeutschland wiedergewann / 1999 ist Marketingoffensive mit Eisschnelläuferin Claudia Pechstein geplant

SCHMALKALDEN Zu DDR-Zeiten war sie als Marke gegen die West-Colas auf den Markt gebracht worden, nach der Wende verfemt, um dann kurz darauf - quasi wie Phoenix aus der Asche - wieder in der Gunst durstiger ostdeutscher Verbraucher aufzusteigen. Inzwische

[12848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 076

Personality Management & Karriere

HdK-Team weist der SZ Weg in Berliner Markt

Studenten präsentieren Kommunikationsstrategien / Enge Zusammenarbeit mit Unternehmen

BERLIN Vom Online-Konzept für das Frauenmagazin "Vital" bis zu einer Kampagne für den Bund freier Bestatter - die Themen der studentischen Abschlußpräsentationen im Bereich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Berliner HdK waren wieder höchs

[2911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 074

Personality Young Business

HdK-Studenten stellen ihre Projekte vor

Studentengruppe präsentiert ein TV-Konzept für das Großstadtmagazin "Prinz"/Restaurant-Tips, Seifenoper und Szene-Tratsch als Fernsehshow

BERLIN Während der Präsentationswoche des Studiengangs Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation der Hochschule der Künste, Berlin, gab es wieder sehr kreativen Output. Die Palette reichte diesmal von einer Kampagne für ein auf Lichtdesign und Bühnenbil

[5053 Zeichen] € 5,75

 
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