Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 144 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 030

Unternehmen Verbrauchsgüter

Mit kleinen Schritten zurück in den Markt

Nach dem Ende des VEB-Kosmetikkombinats haben viele kleine Ost-Unternehmen mit teils neuen Sortimenten wieder Fuß gefaßt und forcieren die Werbung

BERLIN Florena, Londa, Berlin-Kosmetik sind nur drei der einst unter "volkseigener" Regie geführten Markenartikel der ostdeutschen Kosmetikbranche, die nach der Wende einen Neuanfang im Markt starteten. Die zahlreichen aus dem einstigen VEB- Kosmetikkombi

[9251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 026

Unternehmen Below the line

Baustellen als Kulisse für Events

Innovative Kommunikationskonzepte sollen Akzeptanz von Bauprojekten in Berlin fördern / IHK und Daimler-Benz Vorreiter

BERLIN In der Unternehmenskommunikation gibt es einen neuen Terminus: Baustellenkommunikation. Die Vielfalt und Größe derzeitiger Bau- und Immobilienprojekte in Berlin verlangt mehr als bisher, schon von Baubeginn an für die öffentliche Akzeptanz solcher

[6638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 061

Personality Young Business

Agenturen Ost: Nachwuchs vom Westen

Junioren oder Trainees in den ostdeutschen Agenturen stammen meistens noch aus dem Westen / Ein Sprung, der oft mitten in die Praxis zielt

BERLIN Youngsters sind in Ost-Agenturen noch rar. Die meist kleinen Werbeschmieden bevorzugen Leute, die wenigstens etwas Berufserfahrung vorweisen können. Am häufigsten sind Junioren und Trainees in den Büros oder Niederlassungen von West- Agenturen anzu

[5623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 041

Agenturen Business

S&F Berlin: Jung, frisch und unverbraucht

Der Gewinn des Zehn-Millionen-Mark-Etats war für das Team um Agenturchef Sebastian Turner der krönende Abschluß eines erfolgreichen Geschäftsjahres

BERLIN Scholz & Friends Berlin hat im Laufe dieses Jahres schon wahrlich interessante Etats gewonnen: die Staatliche Porzellanmanufaktur Meißen, die "Ossi-Wessi"- Kampagne von Gruner + Jahr. Krönender Abschluß eines erfolgreichen Jahres war der Gewinn des

[3564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 028

Agenturen Business

Pfadfinder italienischer Marken in Deutschland

Zwei Mailänderinnen etablieren Spezialagentur an der Spree und betreiben "Comunicazione"

BERLIN Anfang 1993 gründeten zwei italienische Profi-Frauen aus Mailand in Berlin die Agentur Comunicazione. Seither betreuen Cristina Zygomalas und Lucia Fabiani italienische Kunden, die auf den deutschen Markt wollen - und haben damit offenbar eine Mark

[3034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 036

Agenturen Business

Mit Grey kam für Dorland neue Schubkraft

Seit einem Jahr gehört Dorland zum Grey- Network / Agenturchef Stefan Hansen: "Wir sind momentan der Platzhirsch unter den Berliner Werbeagenturen."

BERLIN Seit einem Jahr gehört Dorland zur Grey-Gruppe - 12 Monate, die die Berliner Agentur zur Umstrukturierung und Neuorientierung genutzt hat. "Wir wollten die Agentur erst einmal dahin bringen, daß sie - was Etats und ihre Volumina angeht - der Plat

[5523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 024

International

Viele ringen ums Überleben

Osteuropäische Firmen denken meistens nicht ans Marketing

BERLIN Der Widerspruch zwischen der Wahrnehmung technischer Managementfunktionen und dem kommunikativen Management (aktive Marktarbeit) wird für viele osteuropäische Unternehmen zum größten Hemmschuh auf dem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg. Das ergaben er

[2358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 025

AGENTUREN Business

In Dresden macht die Arbeit Spaß

Peter Skroch will Young & Rubicam an der Elbe nach oben bringen / "Bandbreite der Agenturarbeit ist im Osten weiter gefaßt"

BERLIN Als erster Top-Manager der Agenturszene wagt Peter Skroch das Abenteuer Ostdeutschland. Seit Ende Mai leitet er die Young & Rubicam Dresden GmbH vor Ort und hat seine Funktionen in Frankfurt einschließlich der im BDW aufgegeben. In Dresden sieht er

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 025

AGENTUREN Business

Dynewski ist für den Regierungsumzug gerüstet

Bonner Werbegruppe gründet Agentur in neuer Hauptstadt / Ziel zunächst regionale Klientel

BERLIN Die Werbegruppe Dynewski, Bonn, hat eine neue Tochteragentur: Die seit 1990 bestehende Berlin-Niederlassung wurde umgewandelt in eine eigenständige Agentur, die Dynewski Kommunikation, Gesellschaft für Werbung und Public Relations mbH. Sie betreut

[2399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 035

Personality Management & Karriere

Management hinter den Kulissen

Professionelles Marketing hält zunehmend Einzug in den Kulturbereich / Mehrere Ausbildungsangebote zum Kulturmanager

BERLIN Der Kulturbereich entdeckt zunehmend die Notwendigkeit eines professionellen Managements. Vor allem das extrem finanzintensive Theater ist angesichts nachlassender Subventionsbereitschaft und eines wachsenden Angebotsmarktes abrupt aus dem Dornrösc

[3291 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter