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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 046

Report Berlin & Neue Länder

Wall statt Mauer

Vom Untergrund bis zu lichten Höhen: Die Außenwerberszene in der Hauptstadt demonstriert alle Facetten ihrer Disziplin.

Wall bestimmt mit seinen Produkten an vielen Ort Berlins das Bild der Stadt. Seit 1976 entwickelt, produziert und betreibt Wall komplette Stadtmöblierungsreihen. Die Wartehallen, Kioske oder Citytoiletten exportiert das mittelständische Unternehmen mittle

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 054

Report Berlin & Neue Länder

Der Euphorie folgt harte Arbeit

Die Agenturszene hat sich in Berlin etabliert. Doch der Hype um die neue Kapitale hat sich auf Normalmaß reduziert. Die Kreativen haben die gleichen Problemen wie ihre Kollegen in Hamburg oder München. Werbehochburg will man dennoch werden.

Die Berliner Agenturszene ist kräftig gewachsen, wenn auch die euphorischen Erwartungen in der heißen Zuzugsphase von der nüchternen Realität eingeholt wurden. Doch die Hauptstadt will sich in die Phalanx der Werbehochburgen einzureihen. "Es ist natürlich

[11548 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 048

Agentur-Standorte

Kreativzug nach Berlin-Mitte

Das Spannungsfeld der Ost-West-Bruchstellen Berlins wirkt wie ein Magnet auf die Kreativszene - und auf die Big Player aus den Werbehochburgen im Westen.

Berlin ist hip. Wer könnte das besser wissen als die Werbeagenturen, die schon von Berufs wegen immer am Puls des Trends sind? Was liegt da näher, als dem Zug der kreativen Wandervögel zu folgen und sich dort niederzulassen, wo auch die Kreativszene Stati

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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 033

Unternehmen

Stadtmarketing Die Marketing-Gesellschaft «Partner für Berlin» kommuniziert die Stadt-Marke in mehreren Phasen / Das «Neue Berlin» hat fünf Stärken

Hauptstadt wirbt um mehr Koffer in Berlin

Wirtschaft und Politik ziehen an einem Strang, um Firmen und Touristen für Berlin zu gewinnen.

Berlin / Es ist nicht einfach, Standortmarketing für eine quirlige Metropole im Aufbruch wie Berlin zu betreiben - denn die Marke «Berlin» muss in ihrer dynamischen Entwicklung nicht nur kommuniziert, sondern zunächst erst einmal definiert werden. Die «Pa

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 060

Agenturen Porträt

Vorhang auf für emotionale Erlebnisse

Arthesia kreiert Themen- und Erlebniswelten für Marken und Unternehmen / Neben den Standorten Berlin und London ist Schritt über den großen Teich geplant

BERLIN Arthesia Themenwelten und Kommunikationsarchitektur in Berlin hat sich auf die Emotionalisierung von Marken und Unternehmen spezialisiert. Kreiert werden sogenannte narrative Umgebungen, Kommunikation wird mit Unterhaltung verbunden. Inmitten Ber

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 034

Agenturen Business

Networks sehen Berlin als PR-Hauptstadt

TBWA und Publicis rüsten an der Spree im Public-Relations-Segment auf und agieren von dort aus bundesweit / Markt erfordert PR-Know-how

BERLIN Die Hauptstadt an der Spree gewinnt für Agenturnetworks zunehmend an strategischer Bedeutung. Und das zeigt sich nicht nur in der Gründung von Dependancen. Vom Standort Berlin aus sollen die Network-Büros in allen deutschen Städten künftig im wicht

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 037

Agenturen Business

Berlin auf dem Weg zur Agenturhochburg

Berliner Agenturszene ist 1998 kräftig gewachsen / Zahl der PR-Agenturen stark angestiegen / Die meisten Neugründungen sind mit Entwicklung zufrieden

BERLIN Die Entwicklung Berlins zu einem wichtigen deutschen Agenturstandort hat im letzten Jahr einen starken Schub bekommen. Eine ganze Reihe neuer Agenturen hat inzwischen den Sprung an die Spree gewagt. Die Hauptstadt lockt. Allein die Agentur-Neuzug

[7136 Zeichen] Tooltip
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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 053

Personality Management & Karriere

Neue junge Wilde sind gefragt

Berlin zieht junge Kreative immer stärker an / Chancen abseits des Mainstreams / Marketingleute noch eher zögerlich

BERLIN Noch vor Jahren geschmäht, wird Berlin mittlerweile zunehmend für Werbe- und Medienfachleute attraktiver. Mit wachsendem Hauptstadtcharakter setzt eine Sogwirkung ein, die den dortigen Unternehmen die Suche nach Fachleuten allmählich erleichtert.

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 058

Personality Young Business

Erste Kunden für Töchter & Söhne

Studenten-Agentur an der HdK legte glanzvollen Start hin / Jung-Kreative konnten bereits zahlreiche Projekte an Land ziehen

BERLIN Kaum gegründet, hat die studentische Agentur "Töchter & Söhne" an der Hochschule der Künste (HdK) in Berlin schon ihre ersten Aufträge. Dabei stellte sie sich erst vergangene Woche mit einer "Taufparty" offiziell an der Hochschule vor. Das alles

[3821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 062

Agenturen Business

Melle Pufe: Manische Teamworker, die auf superflache Hierarchien schwören

Die Schnellstarter der Berliner Agenturszene betreuen derzeit Billings von über 28 Millionen Mark/Melle Pufe hat sich auch im Bereich Multimedia spezialisiert

BERLIN Sie gehören zu den Schnellstartern unter Berlins Agenturneugründern. F. Hendrick Melle und Stefan Pufe haben es in vier Jahren geschafft, in den Kreis der wichtigen Agenturen in der an Neugründern wahrlich nicht armen Stadt Berlin aufzusteigen. Und

[7681 Zeichen] € 5,75

 
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