Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 006

Handel

Penny greift bei Plus in Tschechien zu

Rewe-Discounter verdoppelt Vertriebsnetz - Tengelmann verkauft Discountgeschäft sukzessive

Prag. Tengelmann verkauft seine fünfte Plus-Auslandsgesellschaft. Mit der Übernahme von Plus in Tschechien kann Rewe das Vertriebsnetz nahezu verdoppeln. Überraschend hat Rewe und nicht Tesco den Zuschlag für die 146 Plus-Filialen in Tschechien bekommen.

[1885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 006

Handel

Für Tengelmann war Spanien kein Erfolg

Unternehmen bestätigt Verkaufsgespräche für spanische Plus-Märkte - Carrefour gilt als Interessent

Frankfurt, 12. Juli. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour gilt als Favorit für einen möglichen Erwerb der zur Mülheimer Tengelmann Gruppe gehörenden Plus-Märkte in Spanien. Das Unternehmen bestätigte inzwischen Gespräche mit den Franzosen und

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Gedelfi-Gruppe hat ihren Verrechnungsumsatz 2001 um 10,4 Prozent auf 2,9 Mrd. EUR gesteigert. Der Jahresüberschuss verbesserte sich um 123 Prozent auf knapp 3 Mio. EUR. Besonders stark gewachsen ist die Verrechnung im Drogeriewaren-Segment. Die Verb

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

[6241 Zeichen] Tooltip
Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 012

Handel

Lidl Discount entdeckt die Märkte Osteuropas

Nachholbedarf in Tschechien, Ungarn und Polen - Abwesenheit Aldis verbessert Chancen - Vorreiter Kaufland

Frankfurt, 21. September. Lidl Discount startet zur großen Aufholjagd in Osteuropa. Lange haben die Neckarsulmer der deutschen Discountkonkurrenz wie Plus, Norma oder Penny den Vortritt gelassen. Nun schaltet sich Lidl mit einiger Verspätung in einen Mark

[4469 Zeichen] Tooltip
Lidl will auch in Osteuropa an die Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 004

Handel

Geschlossene Gesellschaft in Europa

Franzosen geben im Food-Geschäft den Ton an - Global Player Ahold schneidet in Europa schlecht ab

mbr. Frankfurt, 28. Oktober. Der europäische Lebensmittelhandel bleibt trotz Wal-Mart-Offensive weiter fest in deutscher und französischer Hand. Mit dem angekündigten Carrefour-Promodès-Deal rückt erstmals ein französisches Unternehmen auf die Spitzenposi

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Großmacht Carrefour beherrscht Südeuropa

Marktführer in vielen Ländern - 60 Prozent Umsatz mit SB-Warenhäusern - Deutlicher Abstand zur Metro

gh. Frankfurt, 2. September. Carrefour stößt in eine neue Dimension vor. Der neue Gigant beherrscht Frankreich und Südeuropa. In keinem der fünf größten Einzelmärkte Europas bringt es ein Unternehmen in seinem Heimatmarkt auf einen so hohen Marktanteil

[2306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 004

Handel

"Jahr der großen Ertragseinbußen"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1998/99

gh. Frankfurt, 30. Dezember. Mit der fortschreitenden Konzentration lebt die Branche seit vielen Jahren. Für Richard Meyer von Lidl & Schwarz stellt das Jahr 1998 diesbezüglich jedoch einen "unglaublichen Höhepunkt" dar. Er ist mit dieser Einschätzung nic

[25858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 004

Handel

Der Kampf geht unvermindert weiter

Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1997/98

gh. Frankfurt, 31. Dezember. Wahrscheinlich liegt Michael Viehof, geschäftsführender Allkauf-Gesellschafter, gar nicht verkehrt, wenn er meint, das Handelsjahr 1998 könnte jenem von 1997 sehr ähnlich werden. Was dies bedeutet, läßt sich unschwer erraten:

[28305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 006

Handel

Bald 3000 Discounter

Unternehmensgruppe Lidl & Schwarz weiter expansiv

gh. Frankfurt, 25. September. Die Unternehmensgruppe Lidl & Schwarz will ihren Umsatz in diesem Jahr um etwa 9 Prozent auf 24,5 Mrd. DM steigern. Die Discounter sollen an dem Wachstum kräftig mitwirken. Im nächsten Jahr wollen die Neckarsulmer europaweit

[4152 Zeichen] € 5,75

 
weiter