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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 032

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Wal-Mart Wal-Mart hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) um 1% auf 405 Mrd. Dollar (296 Mrd. Euro) gesteigert. Flächenbereinigt ergab sich in den USA ein Pari. Das US-Unternehmen aus Bentonville in Arkansas ist mit einem Plus von 1,3% auf 10

    [2256 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

    Business

    "Grün ist das neue Schwarz"

    Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

    Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

    [10899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 036

    Business Handel

    Hinter Wal-Mart kommt lange nichts

    US-Handel: Die Top-Unternehmen mit Bekleidungssortiment -Konsolidierungen prägen die Handelslandschaft

    Nachdem Mammut-Übernahmen wie die von Sears durch Kmart, May durch Macy's (vormals Federated Department Stores) und der regionalen Department Stores von Saks durch Belk und Bon-Ton Stores die US-Handelslandschaft 2005 dramatisch aufgewühlt hatten, began

    [8680 Zeichen] Tooltip
    RANGLISTE DER GRÖSSTEN US-HANDELSUNTERNEHMEN MIT BEKLEIDUNGSSORTIMENT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 046

    Business Handel

    AUSLAND

    H&M mit neuen Stores. Der schwedische Modefilialist H&M ist nun auch im Nahen Osten vertreten. In Dubai wurden zwei Stores in der Mall of Emirates eröffnet, ein weiterer folgt im Ibn Battuta Shopping-Center. Am 20. September ist die Eröffnung eines Laden

    [2776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 036

    Business Handel

    AUSLAND

    Bugatti eröffnet in Zug. Die Herforder HAKA-Marke Bugatti hat in Zug den ersten Monolabel-Store in der Schweiz eröffnet. Partner ist die Astor Müller Group, Baar, die die Bugatti Schuh-Lizenz hält. Neben einer großen Schuhauswahl werden auf 170m² Bekleid

    [3399 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 054

    Business International

    Sekt oder Selters

    USA: Der Markt polarisiert sich und es gibt erste pessimistische Erwartungen

    Im Gegensatz zu deutschen Verbrauchern, die trotz relativ hoher Sparvermögen eher sorgenvoll in die Zukunft blicken, verhalten sich die Amerikaner gern so, als stünden sie auf der Schwelle zum Reichtum. Auch wenn sie bis über beide Ohren verschuldet sind

    [11169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 238

    Business Handel

    Härtere Zeiten für den US-Handel

    Händler diskutierten auf der New Yorker NRF-Konferenz über neue Strategien

    Wird es in den USA demnächst eine Rezession geben? Diese Frage lässt die amerikanische Modebranche derzeit nicht ruhen. Anlässlich der NRF-Konferenz trafen sich Top-Manager aus dem In- und Ausland mit Beratern und Systemanbietern vom 14. bis 17. Januar im

    [9210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

    Das Jahr Panorama Leute 2000

    Panorama 2000

    Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

    [12128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75