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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 048

Fashion

Fashion-Revolution in England?

Briten in "Dress-down-Panic"

Brauchen die Briten künftig die Financial Times als Retter in Stilfragen? Ein heißer Streit ist im Königreiche darüber entbrannt, wie leger man wo auftreten dürfe.

[6605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

Business Industrie

Tommy Hilfiger will die Frauen

Tommy Hilfiger Europe treibt die Expansion voran: Nach Jeans- und Sportswear sollen im Herbst 2000 zwei DOB-Linien lanciert werden. Bereits zum Frühjahr 2000 kommt die Jungen-Kollektion Boys Wear in den Handel.

Zwei Jahre lang war Tommy Hilfiger Jeans- und Sportswear in Europa den Männern vorbehalten. Damit wird es im Herbst 2000 vorbei sein. Dann gehen zwei DOB- Linien an den Start. Lizenznehmer ist die Tommy Hilfiger Europe BV, Amsterdam. Sie ist für Produktio

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 012

News

Arcadia kauft Marktanteile

Übernahme von Sears-Filialketten geplant

Die Einzelhandelsgruppe Arcadia plc in London - zu der die Filialketten Burton Menswear, Dorothy Perkins, Evans, Principles, Racing Green, Topman, hawkshead und SU214 gehören - verhandelt mit der britischen Sears plc über die Übernahme von deren DOB-Filia

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 037

Fashion

CXD London

Cashmere für den deutschen Markt

Das vor gut zwei Jahren im britischen Markt eingeführte Cashmere-Label CXD London gibt grünes Licht für die Expansion auf dem Kontinent. Die Stärke der sehr konzentrierten, nur 50 Teile umfassenden DOB-Kollektion liegt in den interessanten Preisen, die di

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 055

Business Handel

Selfridges baut auf Erlebnis-Shopping

In Manchester eröffnete der erste Store des Renommier-Kaufhauses außerhalb Londons

Das Kaufhaus Selfridges hat seine erste Dependance außerhalb Londons eröffnet. Standort ist der neue außerstädtische Shoppingkomplex Trafford Centre nahe Manchester, der im Jahr 30 Millionen Besucher erwartet. Selfridges hat sich das Haus mit 20000m2 Verk

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 060

Fashion

Firetrap

Keine Angst vor Jeans-Flaute

ie britische Modemarke Firetrap forciert ihre Präsenz auf dem deutschen Markt. Das Londoner Mutter-Unternehmen World Design&Trade Co. Ltd (WDT) eröffnete Anfang Juli eine eigenes Büro (260 m2) in der Heyne Fabrik, Offenbach. Von dort sollen der neue Vertr

[2874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 030

Handel

Drapers Record:Das starke Pfund zeigt Wirkung

Keine Boom-Nachrichten mehr aus England

Die Einzelhändler Großbritanniens haben eine sehr schwierige Saison hinter sich. Das hat sich auf jeden, vom kleinsten Selbständigen bis hin zu den großen Ladenketten, auf irgendeine Weise ausgewirkt hat. Das starke britische Pfunkd zeigt Konsequenzen, au

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 026

Handel

Europa - Briefe

Drapers Record: Ab Oktober gute Herbst-Geschäfte

In England gewinnen die Einkaufszentren

Für die Einzelhändler in Großbritannien war der Tod von Prinzessin Diana ein schwerer Schlag. Ein sehr umsatzschwacher September reflektierte die Stimmungslage einer Nation, die einfach nicht zum Einkaufsbummel aufgelegt war. Sowohl bei den Filialketten w

[11687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 032

Handel

BRIEF AUS LONDON

Längere Öffnungszeiten sorgen für klingelnde Kassen in London

Grünes Licht für Christmas-Shopping

In starkem Kontrast zur schwachen Konjunktur in Deutschland genießt der britische Einzelhandel einen regelrechten Shopping-Boom. Die Geschäfte laufen so gut wie lange nicht mehr, und die Handelsunternehmer erzielen Renditen, von denen ihre deutschen Konku

[8456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 057

Mode

Evisu: Japanisches Kult-Label kommt nach Deutschland

Raw Denim vom Feinsten

ed London - Die britische Sherman Cooper Marketing Limited (SCM), London, startet mit der japanischen Jeansmarke Evisu in Deutschland. Die Kollektion trifft den derzeit wichtigsten Fashion-Trend im Jeansmarkt: ungewaschener Denim. Nachdem sich die unter

[3004 Zeichen] € 5,75

 
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