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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Central Group plant Luxus-Imperium

Signa-Pleite ruft Interessenten an Luxus-Warenhäusern KaDeWe und Selfridges auf den Plan

Der Kollaps von Signa sorgt bei den britischen Selfridges-Warenhäusern ebenso für Unruhe wie bei der KaDeWe-Gruppe. Die Central Group plant offenbar die Vereinigung zu einem Luxus-Kosmos.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Aufschub und Rettung

Ein Weißer Ritter übernimmt Rübsamen, für Sport Scheck-Filialen kommt die Rettung zu spät, für das Lieferkettengesetz noch rechtzeitig. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Aufsteigern und Grenzgängern

Frasers kauft Sport Scheck, About You kommt aufs Podest, Engelhorn expandiert: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Signa macht Schluss mit Sport --- Lange wurde über die Zukunft von Sport Scheck spekuliert, seit Monaten kursierte der Name Sports Direct (SDI) als möglicher Kauf-Interessent. Jetzt haben die SDI-Mutter, die britische Frasers Group, und die Si

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Die ganze Liste der 25 umsatzstärksten Online-Modehändler: QR-Code scannen! Alle Infos zum Kongress: QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 20,21,22

Business Department Stores

Das Juwel in der Krone

Signa und Central Group, denen schon die KaDeWe Gruppe gehört, kaufen die Selfridges Group. Und wollen auch online den Luxus-Markt in Europa bestimmen.

Da ist der große Stratege mal ganz offen: „Ich hatte vor zwei Jahren nicht geglaubt, dass die Westons verkaufen würden und wir wirklich die Selfridges Group bekommen können.“ Dieter Berninghaus, Chairman des Executive Boards der Signa Group, freut si

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 24,25,26,27

Business Department Stores

Ende einer Ära?

Großbritannien ist noch immer das Land der großen Department Stores. Jetzt treffen Strukturwandel und Digitalisierung die Kaufhäuser mit voller Wucht. Bei vielen geht es ums Überleben.

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Gewinner ud Verlierer - Entwicklung Marktanteile Bekleidung und Wäsche - Was Kunden kaufen
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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 040

Business Handel

Der Übernahme-Poker um Marks & Spencer hält die Briten in Atem

Das Machtspiel um die Kontrolle über den britischen Einzelhandelsriesen wird zum Wirtschaftskrimi

Die Übernahmeschlacht um den britischen Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plc, London, weitet sich zu einem handfesten Skandal aus, der inzwischen alle Zutaten für einen Wirtschaftskrimi enthält. Mit dem fliegenden Wechsel in der Vorstandsetage nach de

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Primus bei Bekleidung - Umsatz in Mill. Pfund
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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 071

Business Handel

Die Investoren stehen Schlange

Der immer noch boomende britische Einzelhandel lockt Übernehmer an

Die Konsumlaune der Briten hält an. Nach den Zahlen des Office für National Statistics sind die Einzelhandelsumsätze im Juni gegenüber dem Vormonat um 1,9% gestiegen, im Vergleich zum Vorjahresmonat lag der Zuwachs bei 6%. Die Verbraucher kaufen was das Z

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Poker um die Perlen des Königreiches

Im britischen Handel geht es derzeit rund. Selfridges, Debenhams, Safeway, Somerfield, Harvey Nichols haben nicht nur ihren Status als britische Handels-Ikonen als Gemeinsamkeit. Sie alle stehen oder standen vor der Übernahme durch meist ausländische Investoren. Von Doris Evans

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Kaufrausch in England
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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 051

Business Handel

Objekte der Begierde

In Großbritannien reißen sich Investoren um Handelsunternehmen

In der britischen High Street gehen nicht nur die Verbraucher auf Shopping-Tour. Investoren, Entrepreneure und Risikokapital-Gesellschaften stehen vor den bekanntesten Einzelhandelsadressen Schlange, um gleich den ganzen Laden einzukaufen. Ein wahres Über

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Einzelhandel hoch im Kurs - Spektakuläre Übernahmen im britischen Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 066

Business Handel

Das Klassik-Segment definiert sich neu

Womenswear hat in Großbritannien gute Umsatz-Aussichten - ohne klassische DOB

Der britische Bekleidungs-Einzelhandel konnte sich in den vergangenen zwei Jahren über jährliche Zuwachsraten von 5% freuen. Abgehängt von der guten Konjunktur ist allerdings das Klassik-Segment im mittleren Markt, das offenbar nicht mehr den Geschmack de

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