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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 012

Unternehmen

Werbebranche schöpft wieder Hoffnung

Für das nächste Jahr erwarten Verantwortliche aus Unternehmen, Medien und Agenturen eine vorsichtige Belebung von Konjunktur und Werbeaufwendungen

FRANKFURT Mit vorsichtigem Optimismus blickt die Werbebranche ins Jahr 1994. Die Prognosen reichen von Stagnation auf hohem Niveau bis zu einem leichten Plus bei den Werbeaufwendungen - getragen von einem leichten Anspringen der Konjunktur im neuen Jahr.

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HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Manager und Männer

Außensicht. Deutschland, im Herbst/Winter 1993. Während in deutschen Medien von Mölln, Kohl und der Krise die Rede ist, fragte "Die Zeit" von letzter Woche internationale Korrespondenten in Deutschland über Deutschland aus. Innensicht der Außensicht der I

[3268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 031

AGENTUREN Business Konzepte Kreationen

Agenturen sparen, wo sie können

Immer mehr Agenturen versuchen auch die variablen Kosten zu reduzieren / Mitarbeiterbenefits bleiben vorerst ausgenommen

FRANKFURT Die Rezession zwingt Werbeagenturen zunehmend zum Sparen. Dabei stehen jedoch nicht allein die Personalkosten im Mittelpunkt der Kostenreduktion. Vielmehr setzen die Agenturen den Sparhebel verstärkt auch bei den variablen Kosten an. Einzige Aus

[4445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 001

Agenturen auf Sparkurs bei den variablen Kosten

Einschränkung der Reisebudgets steht mit an oberster Stelle / Warnungen vor Sparmanie

FRANKFURT Die Rezession fordert ihren Tribut: Auch einst wirtschaftlich opulent dastehenden Agenturen müssen Kosten dämmen. Und so ist selbst der variable Kostenbereich nicht mehr drastischen Einschnitten sicher. Von den Sparmaßnahmen ausgenommen sind nur

[1974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 036

Agenturen Business

Etats

Public Relations-Partners betreut Coca-Cola-Schüler-Initiative. Das Essener Unternehmen beauftragte die Kronberger PR-Spezialisten damit, die sogenannte Coca-Cola- Schüler-Initiative durchzuführen. Dabei handelt es sich um eine Umfrage unter Schülern im A

[3070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 011

Unternehmen Business to Business

Eternit will Sympathie

Berliner Unternehmen mit Imagekampagne in Print und regionalem TV / Sponsoringauftritt

BERLIN Mit einer Kampagne erstmals wieder in Publikumsmedien will der Berliner Baustoffhersteller Eternit AG verstärkt für das Image seines Unternehmens werben. Demonstriert werden soll außerdem die erweiterte Produktpalette. Betreut wird die Kampagne von

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Trampe

Nach jüngsten Werbeklima untersuchungen prognostizieren Werbeleiter aus Unternehmen für 1994 ein Wachstum der Werbeaufwendungen von vier Prozent. Agenturchefs rechnen hingegen mit einem Nullwachstum. Sind Agenturen ängstlicher als ihre Kunden und warum?

[2697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 002

Nachrichten

Serviceplan erhält ohne Pitch Schneider Weisse

MÜNCHEN Nach einer Reihe von Vorgesprächen gab die älteste Weißbierbrauerei Bayerns, die Private Weißbierbrauerei G. Schneider & Sohn aus München, ihren Schneider Weisse-Etat an die Münchener Agentur Serviceplan. Die Agentur erhielt den Zuschlag aufgrund

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J006

10 Jahre HORIZONT

Was wird werden - Ein Blick auf das Morgen

Ein HORIZONT-Szenario / Zusammengestellt von Peter Reichard und Rainer Janneck

Methodisch lehnt sich diese HORIZONT-Studie an die Delphi-Prognose an. In einer ersten Befragungswelle vom 19. bis 31. Juli 1993 wurde 144 ausgewiesenen Experten aus Lehre, Forschung und Beratung, werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien ein Fr

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HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 041

AGENTUREN Business Konzepte Kreationen

Die Beschlüsse des GWA

Initiativen zu Medienwerbung und Copyright / Effie-Preisträger wurden in Wiesbaden gekürt

WIESBADEN Gedämpfter Optimismus und nüchterne Analysen prägten die Jahresversammlung des GWA am 8. Oktober in Wiesbaden. Die Lage der deutschen Agenturen wurde als noch zufriedenstellend eingestuft, den Herausforderungen der Wirtschaftslage will der GWA m

[2593 Zeichen] € 5,75

 
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