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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kein Königsweg auszumachen

    Agenturchefs sind uneins über den Stellenwert und den Erfolgsbeitrag von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen

    Von Eskapaden seiner leitenden Angestellten hält der neue Besitzer der Werbeagentur Springer & Jacoby Lutz Schaffhausen ebenso wenig wie von Partner- oder Mitarbeiterbeteiligungen. Letztere bezeichnet der selbsternannte "Vollblutunternehmer" kurzum als "

    [5537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Tag der Wahrheit für die OMG

    Am 18. November entscheiden die Mitglieder in Berlin über die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG)

    Die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) wird diesen Freitag vermutlich eine der hitzigsten, aber wohl auch offensten Debatten seit ihrer Gründung vor sechs Jahren erleben. An deren Ende werden die Mitglieder entscheiden, ob sie ihre Interessen a

    [5785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    ROI bestimmt den Zeitgeist

    Nur klassisches Mediageschäft kombiniert mit Verbraucher-Insights erhöht Wirksamkeit der Investitionen

    Ob dem Kommunikationsmarkt eine eigene Organisation der Mediaagenturen mit Anbindung an den GWA à la OMG erhalten bleibt, steht noch in den Sternen. Festzuhalten bleibt vorerst, dass die außerordentliche OMG-Mitgliederversammlung laut Verbandssprecher Mi

    [6821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Mediacom bleibt Nummer 1

    Deutscher Recma-Report 2004: Billings der 18 größten Mediaagenturen steigen auf 17,4 Milliarden Dollar

    Die Düsseldorfer Mediaagentur Mediacom konnte auch im vergangenen Jahr ihre deutsche Marktführung weiter ausbauen. In dem aktuellen Ranking des Pariser Recma-Instituts belegt die jüngste WPP-Tochter mit einem Billingvolumen von 3,05 Milliarden Dollar den

    [4527 Zeichen] Tooltip
    Aegis Media liegt vorn – Media-Ranking der Holdings für Deutschland

    Mediacom ist deutscher Marktführer – Ranking der deutschen Mediaagenturen 2004
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 001

    Publicis strebt Pole-Position beim Mediaeinkauf an

    Publicis Group Media und Omnicom bündeln ab 2005 ihre Verhandlungsvolumina bei Merlion

    Im kommenden Jahr werden erstmals zwei konkurrierende internationale Agenturholdings beim Einkauf von Werbeplätzen kooperieren. Unter dem Dach der Düsseldorfer Firma Merlion wollen OMD Germany (Omnicom-Gruppe) und die Medianetworks Zenith Optimedia sowie

    [3030 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Die Talsohle ist durchschritten

    Der aktuelle Sommermonitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) liefert überraschend positive Signale für Werbekonjunktur

    Der aktuelle Sommermonitor der Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) sendet zum ersten Mal seit Jahren wieder positive Konjunktursignale in den Markt. Immerhin 78 Prozent von insgesamt 18 befragten OMG-Mitgliedern sind der Meinung, dass die Brutto-Werb

    [6103 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungsträger 2005: Handel, Telekommunikation und Finanzdienstleister Wie schätzen Sie die Entwicklung der Brutto-Werbeaufwendungen für 2004/2005 im Vergleich zu 2003 ein? Bitte geben Sie Ihre Prognose in Prozent an.

    Entwicklung von Sonderwerbeformen für 2005 Prozentuale Veränderung der Werbeinvestitionen zu 2003

    Druck auf Honorare steigt Prozentuale Angaben zum Geschäftsgebaren der Agentur-Kunden
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Volle Tool-Boxen mit Verfallsdatum

    Millionenschwere Investitionen in die Erforschung von Verbraucherverhalten bringen Mediaagenturen noch nicht den erhofften USP

    Wenn Werbekunden den Eindruck haben, dass "Agenturen Forschung für die Tonne betreiben", hat das laut Aleksander Ruzicka mehrere Gründe. Zum einen "setzen die Agenturen auf einer unspezifischen Ebene an, um verallgemeinernde Erkenntnisse zu generieren", e

    [5862 Zeichen] Tooltip
    Tools der Medianetworks
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Krasse Kürzungen sind passé

    Jahresgespräche: Werbungtreibende Unternehmen kalkulieren ihre Mediaausgaben für 2004 vorsichtiger denn je

    Wenn das Jahr sich zum Ende neigt, kommt für die Mediaagenturen die Zeit der Wahrheit. In den Jahresgesprächen, die derzeit jede Agentur in Atem halten, offenbaren die Werbekunden, in welche Richtung der Vektor im Werbebarometer 2004 zeigen wird. Die Zeic

    [5477 Zeichen] Tooltip
    Top-10-Mediaagenturen 2002

    Durchwachsene Aussichten - TV-Werbeaufwendungen: Prognose der Mediaagenturen - Angaben in Prozent

    Das magische Media-Dreieck
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 026

    Agenturen

    MEDIARANKING Nach drei Jahren übernimmt Mediacom wieder die Marktführerschaft im Planungs-Ranking / HCCS Plus bleibt die größte Einkaufsmacht

    Mediacom stößt HMS & Carat vom Thron

    Trotz Werbeflaute sank das Planungsvolumen der Mediaagenturen 2002 lediglich um 0,3 Prozent.

    HAMBURG / Das Werbejahr 2002 ist für die Mediaagenturen glimpflicher verlaufen als ursprünglich erwartet und hat zwei Sieger: Die Düsseldorfer Grey-Tochter Mediacom und die Einkaufsagentur HCCS Plus. Mit einem Planungs- und Beratungsvolumen von 2,88 Milli

    [10730 Zeichen] Tooltip
    Mediaagenturen nach Planungsvolumen 2002

    Auslandsvolumen 2002

    Koordinationsvolumen 2002
    € 5,75