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    HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Dialog Networks rüsten sich im One-to-One-Bereich für die Zukunft / Trend zu internationaler Aufstellung

    Internet treibt Dialogmarketer an

    Frankfurt / Ohne den direkten Draht zum Konsumenten geht heute nichts mehr. Kunden, die via Massenmedien nicht mehr zu erreichen geschweige denn an eine Marke zu binden sind, wollen die Werbungtreibenden im gezielten Dialog für sich gewinnen. Die deutsche

    [3971 Zeichen] Tooltip
    Klassische Agenturen und ihre Dialogmarketing-Töchter
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 042

    Agenturen

    Etatbilanz Neugeschäft konzentriert sich auf das Spitzenfeld der Branche / Kleinere Agenturen landen Coups

    Grey ist König des Neugeschäfts

    New Business bedeutete 1999 häufig Big Business für die deutschen Werbe- und Mediaagenturen.

    Frankfurt / Die Top 20 haben ihre Favoritenrolle im Rennen um die größten Budgets erneut bestätigt. Internationaler Handlungsspielraum und eine breite Palette an zunehmend integrierten Kommunikationsservices sind Argumente, die bei der Etatvergabe eine im

    [5712 Zeichen] Tooltip
    New-Business-Bilanz Media 1999 - Die wichtigsten Mediaetat-Wechsel

    Etatgewinne der Top-20-Agenturen 1999
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Planning-Feuerwehr für Kreative

    Markenberatungen wie Life-Guard und Octopus drängen auf den Markt / Agenturen beanspruchen Markenkompetenz für sich

    FRANKFURT Werbungtreibende verlangen von ihren Agenturen immer mehr den Effektivitätsnachweis für ihre Kommunikationsstrategien. Der Ruf nach einer soliden strategischen Planung wird daher immer lauter und setzt manch mittelständische Agentur, die sich ei

    [6359 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 049

    Personality

    Nachholbedarf in puncto Eigen-PR

    Einsteiger kritisieren Informationspolitik der Agenturen / Personalverantwortliche bemängeln undifferenzierte Bewerbungen

    FANKFURT Agenturen, die leichtfertig mit dem Thema Nachwuchsförderung umgehen, werden sich in Zukunft nur schwer behaupten können. Im Wettbewerb um gute Leute ist das Engagement der Branche in den vergangenen Jahren zwar deutlich gewachsen, trotzdem bekla

    [5746 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

    Personality Management & Karriere

    Der Doktor punktet beim Kunden

    GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

    FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

    [6310 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 096

    Personality Management & Karriere

    Hoch motiviert trotz Stress im Job

    Mitarbeitermotivation wird bei erhöhtem Arbeitsdruck zur zentralen Führungsaufgabe in Agenturen / Feedback immer wichtiger

    FRANKFURT In Zeiten steigender Arbeitsbelastung gewinnt gerade in Agenturen die Motivation von Mitarbeitern als Führungsthema an Bedeutung. Dabei reichen klassische Incentives wie Partys und Reisen allein nicht mehr aus, um Mitarbeiter zu Höchstleistungen

    [4814 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 060

    Personality Management & Karriere

    Auf der Jagd nach Neugeschäft

    Generierung neuer Kunden wird komplexer / Neugeschäft ist nicht nur Chefsache / New Business Directors machen Basisarbeit

    FRANKFURT Im Zuge verschärfter Wettbewerbsbedingungen in der Werbebranche nehmen auch die Methoden bei der Akquisition von Neukunden in den Agenturen komplexere Formen an. Haben zahlreiche Agentur-Bosse New-Business-Direktoren eingesetzt, die sich ausschl

    [6932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Neues Profil für klassische Werber

    Steigende Anforderungen an fachliche Qualifikationen in Werbeberufen/Agenturen reagieren auf neue Kundenbedürfnisse

    FRANKFURT Mehr denn je sind in den Agenturen Mitarbeiter gefragt, die über das reine Werbefachwissen hinaus ein umfassendes Kommunikations- und Marketing-Verständnis mitbringen. Der Wandel hin zu deutlich höheren Leistungsprofilen bei der Personalauswahl

    [5411 Zeichen] € 5,75