Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 22

    Praxis

    Verschlafen Sie nachhaltig die Nachhaltigkeit?

    Gastbeitrag: Warum Nachhaltigkeit von Marketing und Kommunikation nicht nur reaktiv, sondern auch aktiv angegangen werden sollte

    Ronald Focken, Geschäftsführer der Münchner Werbeagentur Serviceplan, fordert die Kommunikationsbranche auf, das Thema Nachhaltigkeit endlich als „historische Chance“ zu begreifen.

    [5179 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 022

    Praxis

    Verschlafen Sie nachhaltig die Nachhaltigkeit?

    Gastbeitrag: Warum Nachhaltigkeit von Marketing und Kommunikation nicht nur reaktiv, sondern auch aktiv angegangen werden sollte

    Ronald Focken, Geschäftsführer der Münchner Werbeagentur Serviceplan, fordert die Kommunikationsbranche auf, das Thema Nachhaltigkeit endlich als „historische Chance“ zu begreifen.

    [5179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 043

    Agenturen und Kreation

    Die Richtigen erwischen

    Aktuelle GfK-Zahlen müssten bei den meisten Marketingexperten eine Gänsehaut erzeugen: Die Werbeflop-Rate beträgt inzwischen 70 Prozent. Es scheint, als wären Verbraucher mittlerweile resistent gegenüber Werbung. Der Grund für diese Misserfolge ist jedoch

    [4676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Die Nerven liegen blank

    Mit der langjährigen Glückseligkeit der Branche ist es endgültig vorbei. Agentur- und Medienleute sehen sich mit einer völlig neuen Situation konfrontiert: Die Frage ist nicht mehr, wie hoch das Wachstum ist, sondern ob man überhaupt noch eine positive En

    [3284 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Service durch Rabatte

    Unsicherheit macht sich im Handel breit. Wird in Deutschland demnächst gefeilscht wie auf arabischen Basaren? Die Mehrheit der Handelsorganisationen befürwortet die Abschaffung des Rabattgesetzes. Warum? Weil sie mehr Flexibilität und neue Chancen für die

    [3203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Voll gegen die Wand

    Heute gebracht, morgen gemacht. Die Unternehmen der New Economy und die Börsenaspiranten haben für die Umsetzung ihrer Business-Ideen wenig Zeit. Denn keiner weiß, wie lange die Kuh am Kapitalmarkt noch gemolken werden kann. Das Credo vieler Unternehmen,

    [3175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Fit for tomorrow?

    Die meisten klassischen Agenturen haben die Herausforderung und den radikalen Wandel durch die neuen Medien noch nicht verstanden. Da sitzt der Kreativ-Chef zufrieden nach der Prämierung beim ADC oder dem New York Festival am Agenturtisch. Der Medaillen

    [3695 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 111

    Media Aussenwerbung

    Top-Idee braucht wenig Text

    Es gilt, mit Vorurteilen gegenüber der Plakatwerbung aufzuräumen: Da heißt es, auf Plakaten könne man nicht kreativ sein. Zu schnell und zu kurz sei der Kontakt mit der werblichen Botschaft. Hat doch der wohlwollende Betrachter meist nur wenige Sekunden z

    [3410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Die wilde Etat-Jagd

    Das waren noch Zeiten, als der gestreßte Agentur-Manager von Zeit zu Zeit mal ans Telefon gehen mußte, um dem potentiellen Neukunden für eine Terminvereinbarung zur Verfügung zu stehen. Die aktive Akquisition lief über Mund-zu-Mund-Propaganda, und welcher

    [3643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 098

    Media Aussenwerbung

    Reduktion auf das Wesentliche

    Plakate trotzen Rezession und Inflation / Von Ronald Focken

    "Plakate zeigen Wirkung" ist der Slogan des Fachverbands Außenwerbung. Diese Aussage trifft zu, vor allem, wenn es um die kurzfristige Wirkung von Großflächenwerbung geht. Serviceplan München, auch 1994 die Agentur mit dem größten Einkaufsvolumen für Plak

    [3585 Zeichen] € 5,75