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    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

    Seite 1

    Alles auf Grün

    Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

    Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

    [4480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 48,49,50

    Werbung.Treiber

    Zwischen Greenwashing und echter Umkehr

    Nachhaltigkeit liegt im Trend, und alle machen mit. Auch so mancher Markenartikler, der sich mit öffentlichkeitswirksamer Kommunikation positionieren will. Doch Nachhaltigkeit ist mehr als eine PR-Aktion

    Ein weiches, weißes Pausenbrot mit Wurst wäre ihm lieber gewesen, für sein Vollkornbrot mit Paprikapaste erntete Magnus Hetz von seinen Schulkameraden zuweilen Spott und Hohn. Nichtsdestotrotz: Seine Kindheit hat den Werber bis heute geprägt. 2007 gr

    [12475 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 26

    Praxis

    Relevanz für die Kaufentscheidungen

    Nachhaltigkeit: Verbraucher achten zunehmend auf das Image von Marken

    Seit 2011 untersuchen Facit und Serviceplan jedes Jahr, welche Marken Konsumenten für „nachhaltig“ halten. „Rund 70 Prozent der Kunden legen beim Kauf Wert auf Nachhaltigkeit der Produkte oder des Unternehmens. Und nur ein geringer Teil der Kunden em

    [4755 Zeichen] Tooltip
    Kriterien für Nachhaltigkeit - sozial / ökonomisch / ökologisch Das Image der Marken - Sustainability Image Score (SIS) Verbraucher achten auf Nachhaltigkeit - Unentschlossene bieten Potenzial fürs Marketing Steigende Tendenz - Nachhaltigkeit beeinflusst das Image der Marke
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 015

    Marketing

    Stromanbieter leiden unter Image

    Energiemarkt-Studie: Preis ist häufigster Wechselgrund / Anbieter schaffen es meist nicht, Kunden langfristig an sich zu binden

    In einem Markt, der von Wechselkunden lebt, buhlen Stromanbieter um jeden Verbraucher. Die sind immer häufiger bereit, ihrem alten Versorger die Treue zu entziehen. Die Stromversorger leiden unter ihrem schlechten Image und kaum vorhandener Kundenloyali

    [2873 Zeichen] Tooltip
    Stromdiscounter liegen hoch im Kurs - Wären Sie grundsätzlich bereit, den Stromversorger zu wechseln? Welche Anbieter kämen für Sie dabei infrage? Angaben in Prozent

    Yello Strom fällt auf - Gestützte Werbeerinnerung von Stromversorgern - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 016

    Marketing

    Champions und Kreisligisten

    Studie zu "Umsatztreiber in rezessiven Zeiten" - Der Einzelhandel unter Zugzwang - Warenhäuser geraten weiter unter Druck

    Facit und Wieselhuber & Partner legen eine umfangreiche Studie zum Konsumentenverhalten im Einzelhandel vor. HORIZONT sprach mit Ronald Focken über die Ergebnisse. Wie entwickelt sich die Nachfrage im Einzelhandel, welche Branchen werden böse leiden und

    [7866 Zeichen] Tooltip
    Douglas hat die Nase vorn - Vergleich der Top-Handelsunternehmen - wer in den einzelnen Kategorien am besten abschneidet

    Sieger und Verlierer - Bewertung der Unternehmen nach den Kritierien Kundennähe, Kundenfokus, Kundendialog, Kundennutzen und Kundenloyalität; Bewertung nach Schulnoten
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    Pannen bei Werkstatt-Kommunikation

    Eine aktuelle Studie zeigt, dass Informationen beim Kunden zwar gewünscht sind, aber von den Betrieben nur selten angeboten werden

    Die meisten Pkw-Besitzer vertrauen bei der Auswahl ihres Kfz-Service-Betriebs auf Mund-zu-Mund-Propaganda: Für fast jeden zweiten potenziellen Kunden sind Freunde, Bekannte und Kollegen die wichtigste Informationsquelle, wenn es darum geht, die richtige

    [3572 Zeichen] Tooltip
    Beratungsgespräche bringen am meisten - Leistungsprofile von Kommunikationformen (Plus-minus-Bilanz)

    Tipps von Bekannten geben den Ausschlag - Informationsquellen bei der Auswahl von Autowerkstätten - Angaben in Prozent
    € 5,75