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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 20

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktant

[6115 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt Umsteiger müssen umworben werden - GfK-Neudefinition der Zielgruppen
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 020

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktanteil

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Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken

Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich

Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 048

Marketing

Wachstumsmarken motivieren zum Wiederkauf

Drei Viertel aller Erstkäufer schlagen nur einmal zu – GfK und Serviceplan analysieren Neukunden-Marketing auf repräsentativer Basis

München/Nürnberg. Viele Marken werden unter Wert geführt. So lautet das Resümee der Marken-Roadshow 2015. Wie in den Jahren zuvor haben die GfK und Serviceplan in ihrer Studie ermittelt, wie sich Marken erfolgreich revitalisieren lassen.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 48

Marketing

Wachstumsmarken motivieren zum Wiederkauf

Drei Viertel aller Erstkäufer schlagen nur einmal zu – GfK und Serviceplan analysieren Neukunden-Marketing auf repräsentativer Basis

München/Nürnberg. Viele Marken werden unter Wert geführt. So lautet das Resümee der Marken-Roadshow 2015. Wie in den Jahren zuvor haben die GfK und Serviceplan in ihrer Studie ermittelt, wie sich Marken erfolgreich revitalisieren lassen.

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Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 17

Praxis

Glänzende Perle

Best Brands: Miele parkt vor der Autobranche, Nike schlägt Adidas und Bose klingt schöner als Nivea

Die geopolitische Sicherheitslage und der Ukraine-Konflikt standen vergangenes Wochenende im Bayerischen Hof in München im Fokus. Am Mittwochabend geht es am selben Ort um etwas, was der Weltpolitik massiv fehlt: Verlässlichkeit, Vertrauen und Qualit

[5311 Zeichen] Tooltip
Der Eliteclub der Marken
€ 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 017

Praxis

Glänzende Perle

Best Brands: Miele parkt vor der Autobranche, Nike schlägt Adidas und Bose klingt schöner als Nivea

Die geopolitische Sicherheitslage und der Ukraine-Konflikt standen vergangenes Wochenende im Bayerischen Hof in München im Fokus. Am Mittwochabend geht es am selben Ort um etwas, was der Weltpolitik massiv fehlt: Verlässlichkeit, Vertrauen und Qualität.

[5311 Zeichen] Tooltip
Der Eliteclub der Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 064 bis 065

Journal

Warum mag mich keiner mehr?

Immer mehr Marken landen auf der Couch. Ihnen fehlen Kraft und Ideen, sich in Szene zu setzen. Sie verlieren loyale Käufer und laufen Gefahr, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Bernd Biehl

Ein Krankheitsbild hat Konjunktur. Es erfasst viele Bereiche der Gesellschaft und nun auch die Marke. Hieß es früher: „Wenn ich Visionen habe, gehe ich zum Arzt", so ist das heute anders: Wenn ich keine Vision habe, muss ich zum Arzt. Ausgebrannt, lautet

[6718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 64,65

Journal

Warum mag mich keiner mehr?

Immer mehr Marken landen auf der Couch. Ihnen fehlen Kraft und Ideen, sich in Szene zu setzen. Sie verlieren loyale Käufer und laufen Gefahr, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Bernd Biehl

Ein Krankheitsbild hat Konjunktur. Es erfasst viele Bereiche der Gesellschaft und nun auch die Marke. Hieß es früher: „Wenn ich Visionen habe, gehe ich zum Arzt", so ist das heute anders: Wenn ich keine Vision habe, muss ich zum Arzt. Ausgebrannt, la

[6718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 043

Marketing

Starke Wertepositionierung lohnt sich

GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

[4991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 43

Marketing

Starke Wertepositionierung lohnt sich

GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

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