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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 024

extra Innovationstag

Im Slalom um die Fettnäpfchen

Bei Nachhaltigkeitsmarketing verlieren selbst Experten den Überblick / Wer es beherrscht, kann damit seine Marke profilieren Klaus Janke

Sehr ehrgeizige Ziele gab Procter & Gamble jüngst für die nächsten Jahrzehnte bekannt: Unter anderem sollen alle Anlagen zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Zudem will der US-Konzern sämtliche Produkte und Verpackungen aus erneuerb

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

Marketing

So kommt mehr in die Tüte

Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

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Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Best Brands Award in München verliehen Google, Samsung, Lego und Henkel sind die diesjährigen Best Brands. Die Initiatoren von Serviceplan, GfK, Markenverband, Pro Sieben Sat 1 Group, " Wirtschaftswoche" und IQ Media Marketing haben gestern den Preis zu

[1475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

Marketing

Wenn billig immer noch zu teuer ist

Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

[7356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 004

Thema der Woche

Rezepte in der Rezession

Roadshow von GfK und Serviceplan / Antizyklische Werbung erzielt Umsätze und Marktanteile / Mediamix anpassen

Unternehmen verhalten sich in der Krise häufig falsch. Sie kürzen die Marketingbudgets, statt zu investieren. Und verpassen so die Chance, aus der schweigenden Masse hervorzustechen. Max Frisch war niemand, dem man eine zu große Nähe zu Agenturen, Markt

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Marken in der Mitte kommen unter Druck - Die Stellung im Markt bestimmt die Pole Position - Marktanteilsentwicklung in Prozent

US-Firmen bekämpfen Krise aktiver - Hat die aktuelle Wirtschaftssituation Einfluss auf Marketingpläne? Angaben in Prozent

Verlierer kürzen zyklisch ihre Budgets - In welchen Werbekanälen wird investiert? Angaben in Prozent
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HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 035

Szene

Feierliche Gala der besten Marken

Es war ein würdiger Rahmen für die Ehrung der Best Brands 2009. Im Hotel Bayerischer Hof in München zeichneten Serviceplan, GfK, Markenverband, Pro Sieben Sat 1, IQ Media Marketing und "Wirtschaftswoche" Google (Beste Unternehmensmarke), Miele (Beste Pro

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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Prognose: Onlinemarkt wächst deutlich langsamer Matthias Ehrlich, Vorstand des führenden deutschen Onlinevermarkters United Internet Media, rechnet für dieses Jahr mit einem einstelligen Wachstum im Internet-Werbemarkt. Gegenüber den Steigerungsraten vo

[2314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 021

Marketing

Transparentes Haus der Forschung

Marktforscher von Facit und PBS fusionieren / 360-Grad-Betreuung für Kunden / Verhaltens- und bildgestützte Analysen

In München haben die beiden Marktforschungsunternehmen Facit und PBS fusioniert. Die Facit-Gruppe erforscht künftig auch die Loyalität von Kunden und Mitarbeitern.

[6366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Stern reißt Auflage-Million und setzt auf Internet-Erlöse Für Gruner + Jahr und seine Cashcow "Stern" brechen neue Zeiten an: Die Auflage des umsatzstärksten deutschen Zeitschriften-Werbeträgers ist unter die Millionengrenze gerutscht. 981016 Hefte verka

[2388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 017

Marketing

Unternehmen lassen Kunden ziehen

Studie: Jeder zweite Stammkunde geht innerhalb von drei Jahren verloren - ein hausgemachtes Problem der Hersteller

Unternehmen müssen sich mehr um ihre Stammkunden bemühen - so das Fazit einer Studie der GfK und Serviceplan. Dabei helfen soll strategisches Umdenken in der TV-Mediaplanung. Fragt man die 50 größten Werbungtreibenden aus dem Bereich der schnelldrehenden

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Fast jeder Zweite geht als Stammkunde verloren - Kaufverhalten der First-Choice-Buyer und Second-Choice-Buyerim Drei-Jahres-Vergleich
€ 5,75

 
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