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    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

    Agenturen

    Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

    "Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

    Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

    HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

    [15546 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

    Der Wert der Werbung

    Testimonials

    Rotkäppchen und derWolf

    Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

    Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

    [11349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Politwerbung Union einigt sich mit den zwei betreuenden Agenturen auf eine Basiskampagne zum Wahlkampf

    Auftakt mit Ecken und Kanten

    Berlin / Eine «völlig neue Bildsprache» hatte Stoiber-Teamchef Michael Spreng in Sachen Wahlkampfwerbung versprochen. Doch was in der vergangenen Woche in der CDU-Bundesgeschäftsstelle präsentiert wurde, ist eher enttäuschend: Ein gelungener Einfall ist d

    [2911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Politwerbung CDU/CSU präsentieren Wahlwerbelinie / Michael Spreng, Stoiber-Teamchef, über die etwas andere Inszenierung des Kanzlerkandidaten

    Moderner Realismus soll Wähler bringen

    Der schwierige Weg zur einheitlichen Wahlwerbung von zwei Parteien - und zwei Werbeagenturen.

    HORIZONT: Herr Spreng, 1998 hat die SPD gezeigt, wie Wahlwerbung aussehen kann. Hat sich die CDU/CSU daran ein Beispiel genommen? Michael Spreng: Nein, warum soll die SPD-Werbung ein Vorbild sein? Die CDU/CSU und ich in meiner Verantwortung für den Wa

    [10885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 050

    Net Economy

    PARTEIEN IM NETZ Bei der Union etabliert sich das Internet als Wahlkampfinstrument / Stoiber-Site geht in Kürze online

    «Ohne Internet geht nichts mehr»

    CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer über die Online-Strategie der Union im Bundestagswahlkampf.

    HORIZONT: Herr Meyer, die politischen Parteien liefern sich derzeit einen wahren Wettlauf um das Internet. Welche Rolle spielt das Netz im Wahlkampfinstrumentarium der Union? Laurenz Meyer: Eine ganz entscheidende. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein

    [5312 Zeichen] € 5,75